Jost Halenta
Well-Known Member
Gibt es eigentlich einen Precision Bass mit einem flacheren und /oder schlankeren Halsprofil ? Die Marke ist egal. Mir ist der "Prügel" einfach unangenehm in der Hand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Hi jost, afaik hat der blink 182 basser ein signature teil, mi preci-pu und jazz-hals...
Zitatefinitiv nicht die selbe Liga.
Ich habe einen MIM Preci mit '62 Pus, einen MIA Preci und einen G&L L-2000. Die Precis sind klanglich Meilen weit vom G&L entfernt!
Zitat:Original erstellt von: nwm
Der Lakland Duck Dunn.
Jazzbass-artiger Hals und der Lindy Fralin Pickup klingen etwas moderner als der klassische F-Preci, nicht zuletzt auch durch die massive Lakland Bridge.
Dabei habe ich nicht gesagt, daß der Duck Dunn besser klingt, als der originale Preci. Wer sagt, man kann nur einen lieben?
http://lakland.com/dunn.htm
[]
Zitatch meine diese wuchtige Amplitude am Anfang vom Ton. Die, welche man auch hört, wenn man stark abgedämpft spielt (vier Finger der Greifhand zur Dämpfung). Sowas, was man auch des öfteren von Jamerson oder auf James-Brown-Platten hört.
Dieser Ton ist mir bislang nur bei stärkeren Halsprofilen begegenet ...
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
Die klingen echt verschärft bauschi... erinnerten mich trotz anderem Style an den Druck von Czukays Bass-Spiel...
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
(was macht Dein Jaguar Projekt?)
Ich antworte mal: Es gibt Precis mit Jazzbass Hals.Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Gibt es eigentlich einen Precision Bass mit einem flacheren und /oder schlankeren Halsprofil ? Die Marke ist egal. Mir ist der "Prügel" einfach unangenehm in der Hand.