Precision PJ bei ebay

Hmmm... etwas teuer ist er.

Diese Spezialteile haben aber immer einen bissel anderen Klang als das betreffende Referenzmodell... Das will heissen, dass dieser Prezi wahrescheinlich nicht genau nach prezi klingt, auch wenn du nur den Neck-PU am laufen hast.

Ich kenne das Teil selber nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das ein Nachfolger der EliteII-Prezis ist (die waren jedoch aktiv). Diese Dinger waren recht schmucke und die kriegt man heute fast nachgeworfen - letztens ging einer in der CH für glaube ich umgerechnet 600 € oder so weg.

Ich würde diesen Bass jedenfalls nicht blind kaufen.

Grüsse
 
also ich sag mal P/J ist garnicht so schlecht wobei anders rum mir besser gefallen würde hinten der P und vorne der J.... und zu diesen tuner am steg weiß ich nichts denk aber das ist schwachsinn den wozu 2 mal tuner...
 
...Steht irgendwo, dass das ein Tuner ist? Es könnte auch nur eine Schraube zum Arretieren der Saiten sein - das haben doch die Delüxx Strats und Teles auch.

Grüsse
 
joah, da steht "fine tuner".
Es muss ja nicht der Referenz Sound sein. Wenn ich den haben wollte, könnte ich mir natürlich das Referenz Modell kaufen ;-) Hab P/J Modelle schon Live gehört und fands immer ganz gut, allerdings mit pole pieces und auch anderer Brücke. Der Preis ist echt ziemlich hoch find ich, obwohl ich keinen blassen Schimmer hab was der mal neu gekostet hat. Und überhaupt hab ich so einen noch nie bei ebay gesehen.
 
Die Pickups sind Lace Sensors, der Bass ist ein Precision Plus, gab´s von 1989 bis zur Einführung der American Standard und American Deluxe (das waren die direkten Nachfolger) 1994. Das war der erste Bass, der nach dem Fenderverkauf neu entworfen wurde, um in der Corona-Fabrik hergestellt zu werden. Davor gab´s eine zeitlang nur Vintage Reissues. Die Verwandtschaft zum aktiven Elite Preci ist marginal und beschränkt sich auf Tuner und Fine-tuning Brücke (beides Schaller, by the way).
 
Die Farbe ist "charcoal frost"

Ich persönlich finde den Bass optisch nicht schlecht, mag aber keine P/Js, wäre der mit zwei P-PUPs bestückt [:-P]

Aber das Case ist geil [:D]
 
Optisch finde ich ihn zu modern.. die Auktion sieht relativ seriös aus .. aber ich würde bei solchen Preisen auf keinen Fall blind kaufen .. ausser es tut deinen Portmonet nicht weh ;P

Der einzige P/J Bass der mir bisher gefallen hat war ein alter Fender Jazz Special.. [8D]
 

Zurück
Oben Unten