Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach komm schon, Bauschi, nicht so schüchtern. Sag das magische Wort! Lass es raus!!Zitat:Original erstellt von: bauschi
die haben irgendwie was.
Du hast völlig recht Chuck - ist halt nicht leicht einen Stingray auf schnöde Zahlen zu reduzieren... die spärlichen Angaben zum Modell lassen eine seriöse Schätzung auch nicht wirklich zu. Ich probier's trotzdem mal - anders als bei Fender, wo's für jedes Vintage Teil einen Deppen gibt, der bereit ist ein Vermögen dafür hinzublättern, hat der Wahnsinn bei Musicman imho noch nicht so gegriffen - und das Instrument selbst (und nicht nur das Baujahr) hat noch großen Einfluss auf den Wert. Entsprechend groß ist dann auch die Bandbreite - für einen erstklassigen Pre-EB in gutem Originalzustand wird der Preis bei Privatverkauf schon gegen 2.000,- gehen - ich hab aber auch schon Pre-EBs um 1.200 Euros den Besitzer wechseln gesehen. Jedenfalls liegt zwischen verlangen und tatsächlich bekommen oft eine Kluft - 2.500,- un mehr halte ich (derzeit) für unrealistisch... soda, ch hoffe das war näher am Thema des Threads []Zitat:Original erstellt von: Chuck
Ich möchte an das Thema des Threads erinnern.
Gib's hier großartig was zu differenzieren? Was sind denn die tatsächlichen Unterschiede zwischen den Leo-Stingrays (vor '80 soviel ich weiß) und den Post-Leo-Pre-Ernie-Stingrays (zwischen '80 und '84)? Aber bitte Fakten, keine Legenden... ich dachte die Veränderungen passierten erst ab Übernahme durch Ernie Ball []Zitat:Original erstellt von: Chuck
Auch du differenzierst nicht zwischen Leo-Ära und späteren Pre-EBs...
Lieber Chuck, nicht jede Frage auf die man keine vernünftige Antwort geben kann ist deswegen gleich dumm.Zitat:Original erstellt von: Chuck
Stell dich nicht dümmer als du bist.
Ich fragte nach Fakten, nicht nach Legenden...Zitat:Original erstellt von: Chuck
...von Leo Fender eigenhändig geschnitzt...
Kein Problem, schreib einfach irgendwas.. zur Not mach dich über andere Forumsmitglieder her, weil sie das Thema verfehlen oder sich dumm stellen []Zitat:Leider verfolge ich den Markt nicht so genau, daß ich eine solche definitiv Aussage treffen könnte
Zitat:anders als bei Fender, wo's für jedes Vintage Teil einen Deppen gibt, der bereit ist ein Vermögen dafür hinzublättern,
das hat man mit aktienfonds zur pensionsvorsorge doch auch mal jedem eingeredet... weicht der kurswert vom tatsächlichen substanzwert nur weit genug ab, kann schon mal eine (traum)blase platzen... vielleicht platzt ja aus diesem grund auch mal die vintage-blase []Zitat:Original erstellt von: bauschi
in zeiten wie diesen, ist jeder ein "depp", der NICHT seine kohle für ein exklusives vintageteil hinlegt.[][]
Zitat:das hat man mit aktienfonds zur pensionsvorsorge doch auch mal jedem eingeredet... weicht der kurswert vom tatsächlichen substanzwert nur weit genug ab, kann schon mal eine (traum)blase platzen... vielleicht platzt ja aus diesem grund auch mal die vintage-blase