Preiserhöhung bei YAMAHA

RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Beiträge
3.298
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß561
Ich war heute (mal wieder) im Soundland, und was muss ich da sehen?
Der (für mich hässliche) silberne RBX-775 kostet seit heute 70,- (in Worten SIEBZIG) EURO mehr als bisher. Und der steht schon gut ein ganzes Jahr dort im Ausstellungsraum.
Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass YAMAHA den Händlern Auflagen für den VK-Preis gemacht hat. Was sich dadurch bestätigt, dass bei Thomann jetzt genau der gleich Preis gilt wie im Soundland - vor ein paar Tagen war er dort nochmal 30,- EURO billiger, also 569,- statt 599,- EURO. Jetzt kostet er bei beiden 669,-!!!! [:(!]
 
uieeee, charly du hast recht mein Ne II ist von 2200 auf 2500? gerückt...ufff harte zeiten. zum glück habe ich wir vor ein paar mon. mein schätzchen geleistet bzw bei e bay abgeschossen
 
ist irgendwie frech, ich dachte auch dass die Teile vielleicht irgendwann mal billiger werden. Mir kann es ja egal sein ich habe mein Yamaha Schatz, aber wenn das Kaufverhalten durch die hohen preis zurück geht wird yamaha wohl bestimmt wieder die Preise runterdrücken, oder?? Wenn nicht werden sich viele von Yamaha bestimmt abwenden und zu anderen Herstellern wechseln!!
Naja Vorteile hat es ja auch. Mein Yamaha hat wieder einen größeren Wert.*g* Verrückte Welt
 
puh gut das ich meinen yamaha schon hab.....
@Joerg: Ibanez macht auch feine instrumente;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Kingpin

ist das denn nur bei dem rbx so oder bei andren modellen auch?
Inzwischen haben ja andere schon diese Frage beantwortet - die Preiserhöhung gilt für das gesamte Sortiment von Yamaha.
Für mich bedeutet das jetzt wahrscheinlich, dass ich statt des RBX-775 den IBANEZ RD-905 FM ordere, obwohl der ja doch noch einiges mehr kostet. Allerdings auch mit entsprechenden Features wie Aktiv-/Passivumschaltung und Spulenumschaltung des Humbuckers. Das einzige, was noch für den RBX spricht, ist die 35"-Mensur.
Und zum Glück habe ich den RBX-375 schon seit 2 Wochen (eigentlich wollte ich damit bis Weihnachten warten, wie ich es auch beim 775 beabsichtigt hatte).
 
Frechheit, sowas! Aber mir geht es irgendwo vorbei, denn
1. bin ich momentan total pleite
2. is Yamaha eh ned so meine Marke und
3. hab ich bis auf nen 6-Saiter, nen Oktavbass und nen Kontrabass schon mein Equipment zusammen.

Ich kann nur empfehlen, Yamaha zu boykottieren. Wenn die ihre Instrumente ned mehr unters Volk bringen, werden sie sich vielleicht überlegen, ihre Preisgestaltung zu überdenken (Thema: Angebot und Nachfrage [;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Katalog HITS&NEWS 2006/1 vom Music store wird ein YAMAHA BB605WR für 288 ? angeboten. Das ist ein echtes Schnäppchen mit 5 Saiten! Vermutlich handelt's sich um Restposten, da jetzt die BB614 -Serie aktuell ist.
 
Stimmt Bassta!, die BB-604/605 sind vom BB-614/615 abgelöst worden und deshalb nicht mehr im aktuellen Yamaha-Programm. Und die Farbe "WR" (WineRed) dürfte auch die sein, in der die wenigsten BB verkauft wurden - jetzt heißt es: wech mit dem Ding...
 

Similar threads

nwm
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mudskipper
Mudskipper

Zurück
Oben Unten