Presonus Audiobox USB - Cubase fehlt!

powerlockeB

powerlockeB

Active Member
Beiträge
565
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß335
Heute kam nach langem Ringen endklich mein Paket eines großen Musikhauses an, in dem sich auch die Box mit der Presonus Audiobox USB befand.
Aber was muss ich erkennen, als ich das Gerät auspacke? Die CD mit Cubase LE 4 fehlt! Alles durchsucht, aber nichts. Alo vorausgesetzt, das PAket hat keinen doppelten Boden, in dem sich die CD befinden könnte, fehlt diese. Wie soll ich jetzt vorgehen? Bei Thomann anrufen ist klar, aber wie beweise ich denen, dass die CD fehlt?
 
Ich weiß nicht, ob du mich eventuell falsch verstanden hast, aber ich habe weder CD noch eine Seriennummer oder Ähnliches. Ich habe nur die Treiber-CD des Gerätes, auf dem sich aber kein Cubase befindet.
 
Hab ja das gleiche interface. Auf der CD ist keine Seriennummer.
Soweit ich das weis muss man da die Serienummer von dem Presonus selber eingeben.
Hab's aber noch nicht gemacht.
Frag einfach bei THomann nach.
 
Hmm ok, ich werde mich bei Thomann melden. Die werden da schon helfen können. Dass sowas aber überhaupt vorkommt...
 
Ist das Cubase LE4 eigentlich Rechnergebunden? Ich hab ja das Tascam US-144 bei dem ebenfalls das Cubase LE4 dabei war. Jetzt wollen wir im Proberaum ebenfalls einen Rechner aufstellen um Proben aufzunehmen.

Weiß jemand, ob ich mein LE4 da problemlos installieren kann?
 
Von Steinberg sind 2 Versionen im Umlauf, da ich beide hatte weiss ich das. Es gibt das Standard-LE, welches meist auf einer separaten CD der gekauften Hardware beiliegt. Die läuft überall und kann auch problemlos öfters installiert werden.
Es gibt allerdings auch eine OEM-Version, die explizit nach spezieller Hardware auf dem Rechner sucht. Was jetzt für Dich zutrifft, musst Du einfach überprüfen. Auf der Software-Bundle-CD meiner EMU befindet sich bspw. ein Hinweis darauf, dass zuerst die Treiber installiert sein müssen.
 
Ja richtig Hobelhai, ich habe deine Version, die ich im Moment auch benutze. Allerdings will ich mein Cubase 4 LE aus zweierlei Gründen einfordern: Erstens ist es Teil des Pakets und das möchte ich gerne omplett haben, schon aus Prinzip. Zweitens wenn ich die aktuellere Version benutzen kann, will auch gucken, mit welcher ich auf Dauer mehr anfangen kann.

Es ist mir wirklich ein bisschen peinlich Hobelhai, dass du so freundlich warst, mir vollkommen uneigennützig eine überschüssige Version zuzuschicken und im Endeffekt weißt ich garnicht, ob ich sie wirklich brauche :/
 
[:D] Auf jeden Fall gut aufbewahren, vielleicht kann sie noch Jemand gebrauchen.
 
So, es wurde jetzt abgeschickt und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Problem gelöst!
 

Update: DVD ist da, aber jetzt das Unglaubliche: DIE DVD IST LEER! Total absurd... da kräuseln sich mir die Fußnägel!

Edit: Mein PC kann die DVD wohl irgendwie nicht erkennen. Mein Brennprogramm hat die Scheibe als eine Leer-DVD erkannt und das Laufwerk hat die erst garnicht erkannt... naja.
Am PC meines Vaters geht sie jedenfalls. Verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubase LE war bei unserem Interface auch dabei. Ist allerdings für'n A****, wenn man beim Interface 14 Kanäle hat, Cubase LE aber zeitgleich nur 4 aufnehmen kann.
Seitdem läuft Reaper auf unserem Proberaumrechner. Kostenlos mit Wartezeit beim Starten, oder für 35 $ OHNE Einschränkung..
 
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

Cubase LE war bei unserem Interface auch dabei. Ist allerdings für'n A****, wenn man beim Interface 14 Kanäle hat, Cubase LE aber zeitgleich nur 4 aufnehmen kann.
Seitdem läuft Reaper auf unserem Proberaumrechner. Kostenlos mit Wartezeit beim Starten, oder für 35 $ OHNE Einschränkung..

Der Besitz dieser LE-Version berechtigt Dich zu einem Upgrade, d.h., Du bekommst die Vollversion weitaus günstiger als zum regulären Preis. Ich habe mich über diese Möglichkeit gefreut und sie genutzt.
 

Zurück
Oben Unten