Problem mit Windows 7 / Presonus Audiobox USB

powerlockeB

powerlockeB

Active Member
Beiträge
565
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß335
Zuerst die Geräte bzw. Software, die ich nutze:

Windows 7
Cubase LE 4
Presonus Audiobox USB

Mein Problem ist folgendes: Ich kann bei Cubase nicht den passenden ASIO-Treiber auswählen, welcher "ASIO PreSonus USB" wäre. Zur Auswahl stehen noch "ASIO PreSonus USB driver", bei dem garkein Signal ankommt und "ASIO DirectX Full Duplex Driver", bei dem so hohe Latenzen auftreten, dass man so nicht arbeiten kann.

Genauer: Ich kann diesen ASIO-Treiber wählen, doch nachdem ich bei dem Fenster "Soll der ASIO-Treiber gewechselt werden?" auf OK drücke, kommt folgende Fehlermeldung:

"ERROR opening USB Bus device: (2)"

Ein Blick in den Gerätemanager verriet sofort, dass ein Problem mit dem "Audiobox USB Control Transfer" besteht.

Das Problem ist folgendes:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Ich habe die Audiobox über einen USB-Hub, der tadellos arbeitet, an einem e-SATA-Anschluss angeschlossen. Auch der direkte Anschluss an eine normale Buchse hat keine Besserung gebracht.

Anmerkung: Auf meinem alten System, auf dem Win XP lief, funktionierte die Installation und Einrichtung der Audiobox USB tadellos, keine ASIO-Probleme.
Desweiteren habe ich die aktuellsten TReiber von der Presonus-Homepage runtergeladen und installiert.

Was soll ich tun?
 
Deinstallation, Neuinstallation und dann das Teil nicht an den USB-Hub, sondern direkt an einen Port hängen.
 
Okay, danke für die schnelle Hilfe, ich werds versuchen!
 
Ich gehe mich dann mal in Grund und Boden schämen... [V]

Der Treiber von presonus.com geht, ich hatte es nur nicht weit genug ausprobiert. Die Latenzen ließen sich auf ein erträgliches Niveau senken und mit Druck auf den Monitorbutton des entsprechenden Kanals kam dan nauch Ton am Ausgang an. Gott wie peinlich[V]
 
Mein Tipp:
Ich hatte das gleiche Problem mit den Asio-Treibern.
Ich deinstallierte diese und installierte den aktuellen Download der Treiber für die AUdiobox USB.

Danach konnte ich den PresonusAsioTreiber verwenden.
Und so konnte ich 12ms Latenz auf 6ms Latenz reduzieren.

Und das ich genau mein Problem:

Ich nehme auf und höre mich trozt orgiginaltreiber auf FL 9 mit leicheter aber doch störender Latenzzeit.

Kann mir da jemand auskunft über die folgenden Regler geben:

Mixer ( Insert - Playback )
Main
Phones
1 und 2

 

Zurück
Oben Unten