Proberaum Mitschnitt Mikro

Wichtig vor allem: AGC, also automatische Lautstärkeregelung aus, manuell einpegeln und als 24Bit WAV aufnehmen. Da darf mal auch schon mal ein paar dB Headroom lassen. Immer nohc besser als grätzige Verzerrungen bei irgendeinem fiesen Peak.
Später kann man immer noch mit Audacity oder whatever normalisieren.

jo, so mache ich das auch. Ich schiebe das auch noch mal durch einen EQ und ggf. Kompressor. Ich nutze das presiwerte Magix Music Studio. Das langt für mich.
 
wir wollen im laufe des sommers ein kleines, feines diy-demo in unserem proberaum aufnehmen, also schon für die öffentlichkeit und zum ergattern von konzerten tauglich. ich habe mir jetzt mal ein akg p2 bestellt, das haben die leute auf talkbass doch ein wenig abgefeiert als budget mikro für guten sound. soll sehr breitbandig und neutral sein. bin gespannt. hat das schon jemand probiert? wie sind eure erfahrungen und wie positioniert ihr eure mikros am liebsten?

hier noch der link zum p2: https://de.akg.com/dynamic-microphones/P2.html?dwvar_P2_color=Black-GLOBAL-Current

für die aufnahmen würde ich am liebsten nur das mikro ohne di-spur verwenden, wenn alles gut klingt, ma kieken ...
 

Zurück
Oben Unten