Proberaumsuche

ThK

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Lösungen
1
Bassix
ß41.020
PROBERAUM gesucht.
Bisheriges 2 Mann Team sucht einen Proberaum
zwecks Expansion im Projekt "Band"!

Falls ihr also einen Proberaum vermietet, untervermietet oder wen kennt der da weiterhelfen kann oder wiederum wieder wen kennt der wen kennt. Immer her mit der Information ! Einzige Einschränkung und das macht das Ganze dann etwas schwieriger ist "Bitte kein fliessendes Wasser an den Wänden und keine Räucherstuben"

Standort NRW: OB / MH / DU und Umkreis 30km

Evtl. kann hier ja noch wer weiter helfen ...

Hast du mittlerweile was gefunden? Könnte mich am Samstag mal umhören, ob in unserem Proberaumkomplex noch jemand einen Untermieter sucht. Ist wohl in Krefeld, dafür aber echt super Räume. [;-)]
Bilder gibt's hier: http://www.liveonstage-krefeld.de

Zitat:Original erstellt von: Kingpin

Könnte mich am Samstag mal umhören, ob in unserem Proberaumkomplex noch jemand einen Untermieter sucht. Ist wohl in Krefeld, dafür aber echt super Räume. [;-)]
Das ist ja mal geil! [:O!]

Wie sieht das denn da mit Einbrüchen aus? Statt des [url="http://www.liveonstage-krefeld.de/SD531342.jpg"]Schildes[/url] hätte man ja auch groß dranschreiben können: "Hier ist Geld drin!"...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist komplett mit Alarmanlage inklusive elektronischem Codeschloss und Videoüberwachung ausgestattet. [;-)]

Ich war am Anfang auch echt geschockt (natürlich im positiven Sinne). [:D] War bis dahin auch nur muffige Bunker Proberäume gewöhnt. [;-)]

Wie schalldicht ist denn das zum 'Nachbarn' im nächsten Raum?
Wär ja doof, wenn die Metall-Kapelle die Blueser im Nebenraum lautstärkemässig platt machen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da wir mit die lautesten dort sind (eben diese Metall-Kapelle [;-)]), haben wir da nicht wirklich ein Problem. Wir können noch ganz gut Proben, wenn die Nebenleute (lauter Rock) auch im Raum sind.
Muss aber zugeben, wenn neben uns eine Akustik-Gruppe wäre, dann hätten die während unserer Probezeiten wahrscheinlich nicht viel Spaß... Aber sowas kann man dann ja vielleicht persönlich regeln. Man ist ja nicht jeden Tag im Proberaum. [;-)]

Außerdem: Das Problem hat man ja wohl so ziemlich in jedem Proberaum oder?

Zuletzt bearbeitet:
Klar! War auch nur mal 'technisches' Interesse, wie gut so etwas dämmbar ist. Aber geile Idee und dass da ne Dachterrasse dabei ist,macht das Ganze noch 'leckerer'.
Hätte ich die Kohle für so'ne Investition, würde ich im Gewerbegebiet bei mir nebenan auch so etwas hochziehen.

Die Räume sind halt nur mit einfachen Akustikplatten gedämmt, die bringen aber nur was für den Sound im Raum und nicht zur Dämmung nach außen. Glaube auch nicht, dass man einen dermaßen abgeschirmten Raum zu vernünftigen Preisen anbieten kann. Man kann ja meistens schon froh sein, wenn es warm und trocken ist. [;-)]
Der Inhaber hatte übrigens die Idee mit den Proberäumen, weil sein Sohn irgendwo in Ruhe Schlagzeug üben wollte und es sonst in Krefeld halt nur die alten Bunker gibt.

Sind noch auf der Suche, aber der Gitarrist ist ein wenig Eigen und würde nur ungern wo zur Untermiete einziehen.
Wohl in seiner 20 Jahren Musikmachzeit immer schlecht mit gefahren.

Achso, naja, kann mich ja trotzdem mal umhören falls du Lust hast. Sind auf jeden Fall mit die besten Räumlichkeiten zum Proben die ich in der Region kenne. [;-)]

Zurück
Oben Unten