Problem mit Abnahme

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: The Godfather

Ja ich brauch mitten, aber meiner Erfahrung (nicht nur als Bass spieler, sondern auch als Mensch mit einem A-level in music tech) nach sind das was beim Bass sound den sound wie beschrieben "dünn und komisch" macht ganz einfach zu wenig Bass bzw. zu viele Mitten.
Bullshit! Pardon - aber das lässt sich nicht anders beschreiben.

Wenn der Sound zu dünn ist und klackert, dann ist klassich der Badewannen-EQ am Werke - also zuviel Bass, zuviel Höhen und keine ordentlichen Mitten. Der "dicke" Sound kommt nicht von Boosts im bereich 30-70 hz. Die richtige Veranstaltung ist bei 200-1.200 hz.

Ausserdem schreibt JoTrocken ja:
"... am verstärker hab ich meist die mitten etwas zurückgenommen und die basse leicht angehoben (5er eq). am mischpult eigentlich unverändert"...

Das klingt doch nach klassischer Tiefbassdüse ohne Wirkung. wenn er jetzt noch weiter die Mitten absenkt, dann wird sich der beschriebene Sound immer weiter verstärken.

Basshole
Yup, voll zustimm!
 
vielleicht kurz zum überlegen: welche normale homeanlage bringt denn noch frequenzen unterhalb 100Hz? ok, meine schon, aber mal ehrlich, die meisten eben nicht, und im auto schon gar nicht.
also, mitten sind extrem wichtig, sonst hast du nur ein flattern um die beine und bisschen metallisches klickern obenrum, wenn das der gewünschte sound ist...[xx(]
ansonsten wurde eigentlich schon alles geschrieben.
 

Zurück
Oben Unten