Problem mit Ampeg SVP Pro

skogsbaer

skogsbaer

Well-Known Member
Beiträge
269
Ort
Freiburg im Breisgau
Bassix
ß16.726
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich aus dem Forum hier einen Ampeg SVP Pro Preamp gekaut. Laut Verkäufer hat das Ding vor dem Versand einwandfrei funktioniert und ich habe auch keinen Anlass, daran zu zweifeln.

Heute habe ich den Preamp erhalten, gleich ausgepackt, angeschlossen und angemacht. Doch nichts tut sich, kein Geräusch, keine LED leuchtet. Erstmal das Netzkabel geprüft, ist es auch richtig eingesteckt?Passt aber alles, auch mit einem andere Netzkabel (von einen anderen Verstärker, wo es problemlos funktioniert) keine Änderung.

Dann den Preamp aufgeschraubt, Sicherungen kontrolliert, sicherheitshalber ausgetauscht. Steckverbindung geprüft. Passt eigentlich alles, nur der Preamp geht nicht an, er macht kein Geräusch, keine LED leuchtet, die Röhren tun's auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Bin als elektronischer Halb-Laie mit meine Latein am Ende. Können es die Röhren sein? Aber dann sollte zumindest noch die Power-LED gehen, oder? Verschärfend kommt noch hinzu, dass der lokale Ampschlosser schon mal einen Ampeg-Amp von mir "kaputt repariert" hat. Wenn's geht will ich gerne drum rumkommen den Preamp dort abzugeben. Aber aktuell bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Außer jemand von euch hat noch ne Idee.

Danke schonmal!
 
Hi, hört sich nach Netzteil an.
Check die Glasrohrsicherungen neben dem Trafo (rechts hinten wennst von oben drauf schaust). Für alles weitere wäre ein Schaltplan und min. ein Multimeter notwendig. Ist der Preamp noch in Österreich?
 
Die Glasrohrsicherungen habe ich beide geprüft (passt alles). Multimeter habe ich, aber keinen Schaltplan. Eine kurze Google Suche hat hier erstmal nichts eingebracht, werde weiter recherchieren.

Danke erstmal!