Problem mit Bassbox 2x10 1x5 + horn

Smile7

Smile7

Member
Beiträge
535
Ort
DE
Bassix
ß544
Nabend zusammen,
habe ein mehr oder minder großes Problem(chen).
Ich bin im Besitz von einer G-Arts 2x10er (Beyma 10g200 Speaker) 1x5er(Fane studie 5M) und Horn (Beyma ).
Bei den 10ern ist die Membran eingefallen, was aber für 50 - 150€ zu Reparieren wäre (also kein Problem)
Die 5er ist total hinüber und müsste ersetzt werden.

Und jetzt das Problem:
Die Fane Studio 5m steht zwar bei mehreren Händlern im Katalog, aber haben tut sie doch keiner. Selbst Lieferanten aus England haben keine.
Benötigen tu ich persönlich die 5er nicht aber will die Box verkaufen und das in einem Funktionsfähigen Zustand.
Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wo ich einen solchen Lautsprecher herbekommen könnte, bzw. was für einen Ersatz Lautsprecher ich dort einsetzen könnte ?

Mfg
Smile7
p.s. Ich hoffe ich hab alles beschrieben
 
50 - 150€? Wenn letzteres der Fall ist lohnt es sich mehr die Box als defekt zu verkaufen und die 150€ zu sparen.
 
Genau... wer sagt, dass du durch den Verkauf die Reparaturkosten überhaupt herausschlagen kannst. Ist es eine Eigenbau-Box? Dann wird dir nämlich niemand mehr als 150€ dafür zahen.

Grüsse
 
Ne ist keine Selbstbau box sondern von G-Arts.
Das war (soviel ich herausfinden konnte) n kleiner Boxenbauer in Köln der aber Pleite gegangen ist oder so ... den gibts auf jedenfall nicht mehr.
Neupreis lag bei 1700 DM glaube ich (vor ca.20 Jahren).
Die Beyma speaker (10") kosten ca 150€...

ist auch n richtig massiver Gehäuse udn gut verarbeitet etc.
 

Zurück
Oben Unten