Problem mit Übungsverstärker Crate BT15

Darken

Darken

Active Member
Beiträge
371
Ort
AT
Bassix
ß2.444
Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem Übungsverstärker. Ich hab ihn jetz ein Jahr und spiele sehr oft mit ihm und bin auch überaus zufrieden mit ihm.
Damit jeder weiß worum es sich handelt hier die Beschreibung
http://www.crateamps.com/product/manuals/BT15.pdf

Seit dem letzten einschalten funktioniert scheinbar der Gain/Master-Regler nicht mehr 100%ig. Er erhöht zwar die Lautstärke wenn ich ihn nach oben drehe, allerdings wenn ich ihn zudrehen bleibts trotzdem laut. Normalerweise is die Combo beim zudrehen vom Gain/Master-Regler auf lautlos.

Jetz möcht ich mal die Technikbegabten bzw. die Leute fragen die sich eventuell mit sowas auskennen, was da nicht funktioniert. Der Speaker arbeitet scheinbar einwandfrei. Die anderen Potis funtionieren auch tadellos. Ich hab mal nen Sansamp Bassdriver DI angehängt gehabt...kanns daran liegen?

Vielen Danke schonmal für die Antworten.
 
Hi Darken,
vermutlich ist das Gain/Master Poti defekt.
Probier mal, das Poti bei ausgeschalteten (!) Amp durch mehrfaches Auf- und Zudrehen wieder gangbar zu machen, das funktioniert manchmal.
Wenn nicht, solltest Du das Poti tauschen (manchmal auch reparieren) lassen.
 
danke, das hatte ich schon vermutet...

ich werd deinen Tipp mal ausprobieren
 

Zurück
Oben Unten