Problem mit Zoom B3 Pedal

Akka

Akka

Low Fidelity
Beiträge
118
Ort
Ibbenbüren
Bassix
ß15.298
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein Problem im Betrieb meines Expression-Pedals und hoffe, ob mir jemand hier was dazu sagen kann.

Ich mag den Funktionsumfang des B3 und habe mir meinem Besuch einiger Einstellerei auch für mich gut brauchbare Sounds herausbekommen. Als Manko empfinde ich, dass der aktive Tuner nicht stumm schaltet. Habe unter anderem dafür das FP02M als Erweiterung gekauft.

Jetzt das Problem: das Pedal schaltet stumm, wenn ich stimme. Allerdings auch immer sonst. Im ganz regulären Betrieb schaltet das FP02 (immer und ausschließlich) stumm und der Tuner springt an, anstatt auf die aktivierten Effekte einzuwirken.

Welche Einstellungen muss ich ändern? In der Anleitung finde ich dazu nichts.


Danke schonmal und einen schönen Sonntag!
 
Als Manko empfinde ich, dass der aktive Tuner nicht stumm schaltet.
Tut er, jedenfalls ohne FP02. Einfach ein wenig länger auf die Tuner Taste drücken.

Allerdings habe ich kein FP02 und kann dazu nichts beitragen. Ich habe ein Boss FV-50H. Damit funktioniert alles ohne Probleme.
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein Problem im Betrieb meines Expression-Pedals und hoffe, ob mir jemand hier was dazu sagen kann.

Ich mag den Funktionsumfang des B3 und habe mir meinem Besuch einiger Einstellerei auch für mich gut brauchbare Sounds herausbekommen. Als Manko empfinde ich, dass der aktive Tuner nicht stumm schaltet. Habe unter anderem dafür das FP02M als Erweiterung gekauft.

Jetzt das Problem: das Pedal schaltet stumm, wenn ich stimme. Allerdings auch immer sonst. Im ganz regulären Betrieb schaltet das FP02 (immer und ausschließlich) stumm und der Tuner springt an, anstatt auf die aktivierten Effekte einzuwirken.

Welche Einstellungen muss ich ändern? In der Anleitung finde ich dazu nichts.


Danke schonmal und einen schönen Sonntag!
Bei meinem konnte ich auch ohne zusätzlichen Schalter mit dem Tuner muten …Seite 22:
1633872235988.jpeg

H
 
Tut er, jedenfalls ohne FP02. Einfach ein wenig länger auf die Tuner Taste drücken.
Danke dafür. Das steht ja auch in den Anmerkungen der Anleitung. 🤦‍♂️ Habe ich tatsächlich überlesen.

Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich ein funktionierendes Ex-Pedal haben.
Ich habe ein Boss FV-50H. Damit funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn's mit deinem Pedal problemlos läuft, schiebe ich es aber mal auf das Gerät und nicht auf die Settings...
 
Ich hänge mich hier Mal dran, weil ich keinen extra Faden eröffnen will.

Ich habe ebenfalls das Zoom B3, und würde es gerne per Powerbank betreiben. Ich habe die Powerbank vom T mit 30.000mA/h und ein Kabel von USB auf 9Volt. Aber wenn ich es anklemme, tut sich nix... Warum?
 
Eine Frage noch.
Beim B3 und auch anderen Effekten habe ich ein Brummen im Ton. Wird lauter bei Overdrive, oder Comp. Sobald ich etwas metallisches in der Signalkette berühre, ist es weg. Ob es jetzt die Saiten, die Control plate oder das Interface Gehäuse ist, ist wurscht.

Fehlt da die Erdung? Weil der Bass nirgends mit einem SchuKobStecker mit dem Stromnetz verbunden ist?
 

Zurück
Oben Unten