probleme mit kristal

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.039
ich habe seit neuestem ein problem beim recorden das so noch nicht aufgetreten ist.

ich gehe von den instrumenten in einen preamp, von dort aus in den eingang meiner (nich so dollen aber ausreichenden) soundblaster soundkarte und nehme mit kristal auf.

wenn ich jetzt das metronom beim aufnehmen zuschalte wird es auf der gerade aufnehmenden spur mit recordet. das war früher mal anders [V]

genauso passiert es auch, dass wenn ich eine spur abspielen lasse und sie mir auf den kopfhörer lege um eine neue spur darüber zu recorden auf der neuen spur dann sowohl die alte als auch die neue zu hören sind.

in anderen worten: alles was ich mir auf den kopfhörer geben lasse, ob metronom oder drumspuren, etc. wird auf der spur die ich gerade recorde mit aufgenommen.

das nervt mich total, weil ich gerade dabei bin neue songs aufzunehmen um sie der band zu zeigen.

weiss vielleicht jemand was sich irgendwo verstellt hat oder was ich jetzt falsch gemacht habe ?

und bevor die frage kommt: ich habe "record" wirklich immer nur bei der neuen spur aktiviert, die anderen sollten demnach nur als playback mitlaufen, sie werden allerdings mit auf die neue spur aufgenommen.

liebe grüsse
struppi
 

Zurück
Oben Unten