Profiländerungen und so ...

Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Wollte gerade meine Signatur ändern, aber ... nööö, geht nicht ...
____________

https://www.bassic.de/input_profil.asp

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e21'

ODBC driver does not support the requested properties.

/input_profil.asp, line 59
____________

Browserunabhängig ...
 
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß67.263
Profil bearbeiten geht nur über die Bassichomepage und dort ins Profil bearbeiten. Der Aufruf im Forum ist defekt.
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Nööö, hast Du nicht [;-)] Zumindest bist Du nicht über (Kopfzeile hier oben) DIREKT "Profil bearbeiten" da reingegangen. Geht einfach nicht: Script- und Datenbankfehler ...

Du hast erst (D)ein Profil angeguckt und bist dann (oben rechts, blaues Feld) auf Profil bearbeiten gegangen und hast danach zwischen Grundeinstellungen, Design etc. gewählt [;-)]

Und ich wette ein kaltes Bier drauf, dass ich Recht habe [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß67.263
Also man kann die 2 Dialog gut unterscheiden. Die Seite die nicht funktioniert heist i_profil.asp.
Die Andere heißt i_profil_profil.asp bzw. i_profil_user.asp
 
pesche

pesche

Active Member
Bassix
ß158
Ich hab direkt aus dem Forum den 'Profil bearbeiten' Link geklickt, kam auf i_profil.asp und alles hat funktioniert!
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
@ Axel: Jepp, gerade eben ...

Den alten MS IE6 und Fuchs Nr. 3015 (geht beides parallel)
"Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e21' " usw. ...

Opera 9.64 lässt mich gerade nicht rein: "Username oder PW werden gerade verwendet." (obwohl die anderen Browser schon lange geschlossen sind !!!)

Noch stranger finde ich, dass ich seit ein paar Wochen (IE6) zum Posten öfter mal ausgeloggt bin, obwohl ich vorher eingeloggt war. SO viel Müll gebe ich nun auch nicht von mir ... [**/]
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
ganz ehrlich? den IE6 sollte niemand mehr verwenden. Niemand!

ist hoffnungslos veraltet, wird von vielen Seiten gar nicht mehr offiziell unterstützt (google, youtube), ist eine einzige Sicherheitslücke, erfüllt an vielen Ecken und Enden html-Spezifikationen nicht . . .

gerade mit den Umstellungen die es hier Forum doch vor ein paar Wochen gab, ist es sehr wahrscheinlich, dass IE6 nicht mehr unterstützt wird.

Keine Ahnung, ob ihr bei Microsoft IE7 oder sogar 8 gratis kriegt aber ich traue mich zu sagen, dass ein Update dein Problem mit 90%er Wahrscheinlichkeit löst.
Lad dir halt sonst Opera oder Firefox runter . . .

EDITH: dass du den Firefox auch hast, hab ich jetzt ganz übersehen. Das macht die Diagnose wieder schwerer [;-)].
Mit dem Fuchs genau das selbe Problem?
Trotzdem: [url="http://www.google.at/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=ie6+must+die"]IE6 must die[/url] [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
so jetzt hab ich meine Signatur über i_profil_user direkt aus dem Forum geändert ([url="http://img.skitch.com/20100715-r1fs8cb8jji67ywmgeuxpwhcj.jpg"]hier[/url] ist der Beweis) und dann über i_profil_profil wieder zurück geändert (siehe unten)

dazu 2 Sachen

is natürlich super inkonsistent und eigenartig, wenn es für ein und die selbe Funktion 2 verschiedene Seiten gibt. Eigenartig bei der Änderung mit i_profil_user war ich nachher im Forum (aber nicht auf der Main-Seite) abgemeldet

wie dem auch sei: für mich sieht es nach diesem Experiment so aus, als würde der Fehler auf deinem Computer und nicht am Server passieren.
D.h. mein obiger Tip steht bliebt: alles updaten. Browser und Betriebssystem...
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Sitze gerade am Lappy mit Vista und IE 7.06....

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
HTTP 500
Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Website wird momentan gewartet.
Die Website enthält einen Programmierfehler

Liegt wohl am Router oder an alice-DSL [:o)]
 
Axel

Axel

Well-Known Member
Bassix
ß1.196
könnte man aber echt fast annehmen [;-)]

also mal so rum: der einzige, der deinen Fehler bis jetzt nachvollziehen konnte war Willie . . .
@ Willie: was hast denn du für einen Browser?
 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
@ Axel: Geh mal bitte oben auf "Profil bearbeiten" und dann Rechtsklick "Quelltext anzeigen" o.ä.
Dann "Alles markieren" -> Kopieren und schick mir das doch mal bitte.

Dann mach ich mit Word 'nen Textvergleich mit meinem Quelltext und vielleicht bringt uns das weiter.
Kann ja eigentlich nur sein, dass irgendein dusseliger Parameter nicht mit ausgegeben wird und dann fehlt.

Alternativ können wir natürlich auch beide unsere Quelltexte zu Willie schicken ...

Edit: Natürlich vor'm Schicken das Passwort rauslöschen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß67.263
Hehe, Quelle ist gut. Der gesamte HTML Kladeradatsch wird doch von asp Seiten generiert.
Aber schicken ist immer eine gute Idee.

Browser hab ich Firefox 3.6.6 und IE 8.
 
 

Oben Unten