PRS

Seldombass

Seldombass

New Member
Beiträge
18
Ort
CH
Bassix
ß2
Hallo

Hat Jemand von euch schon einmal einen PRS-Bass gespielt?


Gruss
 
Ja, aber nur den alten, den auch ROBBIE SHAKESPEAR spielt, mit 3 TA und ner 10 top.
 
Und wie ist das Teil so?

PRS ist bei den Gitarren schon eine Macht. Und da die Dinger doch recht teuer sind nimmt es mich wunder ob sie auch so geil sind.

 
Tja, das ist so ein Problem: der, den ich damals gespielt habe, war tol und brauchte sich hinter den Gits nicht zu verstecken. Mahagoniekorpus mit ten top, die 3 speziellen TAs, voller, runder und sehr satter Sound, slappen auf grund der TA position wie bei Rickenbacker nicht so gut möglich, in meinen eigen ein Pizz bass, verarbeitung über jeden zweifel erhaben, eingeleimter Hals. Wenn ich mir heutige ansehen, so kommen die mir damit ziemlich billig vor, mehr so eine mainstream bass, die verarbeitung bestimmt klasse, aber sehen nicht so edel aus. Zudem 2 TA. Einen alten würde ich wohl wieder kaufen, bei den neuen bin ich mir nicht so sicher.
 
Ich hab mal einen neueren PRS(zwei Singlecoils mit Klingenmagnet/passiv) angespielt,guter Sound aber da gibt es Bässe die wesentlich weniger Kosten,genauso klingen und überhaupt mehr bieten!


 

Zurück
Oben Unten