PU fräsen lassen - Gitarrenbauer Umgebung Köln gesucht

D

Dji

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß47
Hallo miteinander,

würde mir einer eine Gitarrenwerkstatt mit Erfahrungen aus erster Hand im Raum Köln und Umgebung empfehlen? Evtl. auch weiter weg.

Ich möchte meinem Precision gerne mit einen Singlecoil am Steg ausstatten lassen und dafür ist mir natürlich ein Fachmann wichtig der was davon versteht diese Aufgabe absolut sauber und fachmännisch durchzuführen.

Habt ihr Ratschläge / Empfehlungen für mich?

VG!
Andreas
 
Hallo miteinander,

würde mir einer eine Gitarrenwerkstatt mit Erfahrungen aus erster Hand im Raum Köln und Umgebung empfehlen? Evtl. auch weiter weg.

Ich möchte meinem Precision gerne mit einen Singlecoil am Steg ausstatten lassen und dafür ist mir natürlich ein Fachmann wichtig der was davon versteht diese Aufgabe absolut sauber und fachmännisch durchzuführen.

Habt ihr Ratschläge / Empfehlungen für mich?

VG!
Andreas
einen neuen Body kaufen, der das hat, was du brauchst.
Nichts ist fast so unbeliebt wie P Bässe, die zu PJ gemacht wurden. Irgendwann bereut man es vielleicht und es ist nicht reversibel.
 
Danke für euren Input!
@rawlikefishrob berechtigter Einwand, danke für den Denkanstoß.

VG
Andreas
 
Phantom Guitars gibt es ja leider nicht mehr. Aber evtl. hat sein Spiritus Rector, Eduard Tüske ja noch eine Werkstadt im kölner Raum ?

Übrigens: statt eines zusätzlichen J-PUs empfehle ich eher den Einbau eines MusicMan Humbuckers mit 3-fach Umschalter seriell-single coil-parallel Option. Am besten genau an der Position wie beim Stingray Classic. Das ist mit der Position des PBass PUs kompatibel und ergibt erheblich mehr und vor allem besser nutzbare Soundalternativen.

Aber auch ganz ohne Fräsen kann man den PBass aufwerten: ich habe bei meinem Squier Matt Freemann das Poti für die Tonblende gegen eines mit Zugschalter ausgetauscht und den normalerweise seriell geschalteten PU mit einer parallel geschalteten Option erweitert. Das gibt einen deutlichen Höhenschub und lässt den PU viel offener klingen. Der typische Preci Sound bleibt dabei erhalten. Die Modifikation ist ruckzuck erledigt, wenn man den Lötkolben am richtigen Ende anfassen kann und kostet nur den Preis eines Potis. Und last but not least ist sie zu 100% rückbaubar.

Hier ist der passende Thread dazu:
 
  • Like
Reaktionen: Dji
Übrigens: statt eines zusätzlichen J-PUs empfehle ich eher den Einbau eines MusicMan Humbuckers mit 3-fach Umschalter seriell-single coil-parallel Option. Am besten genau an der Position wie beim Stingray Classic. Das ist mit der Position des PBass PUs kompatibel und ergibt erheblich mehr und vor allem besser nutzbare Soundalternativen
Habe ich auch mal probiert und fand ohne Preamp den Sound fade.. Dann kann der Kollege sich aber gleich nen Sandberg kaufen, das ist mit dem reverse P besser gelöst
 
einen neuen Body kaufen, der das hat, was du brauchst.
Nichts ist fast so unbeliebt wie P Bässe, die zu PJ gemacht wurden. Irgendwann bereut man es vielleicht und es ist nicht reversibel.
Genauso sehe ich das auch. Ich höre immer wieder von Squier JV Bässen, die die Besitzer mit einem J Pickup "aufwerten" wollten. Die Kenner nennen das "butchern".
 

Zurück
Oben Unten