"Pushen" von (minimal modifizierten) Kleinanzeigen

Genau so mache ich es auch und dabei ist mir das oben beschriebene Verhalten aufgefallen, weshalb ich einmal nachfragen wollte, inwieweit andere dies als problematisch empfinden...

Glaub das machen alle so, wie sollte es auch sonst gehen ;-)?


Exakt diese "race condition" befürchte ich letzten Endes auch, wenn sich jeder aufgrund der gestiegenen Zahl an Inseraten und dem damit verbundenem "Durchrutschen" die Freiheit nähme, die eigene Anzeige nach kürzester Zeit unverändert neu einzustellen. Meines Erachtens nach würde dadurch der komplette Kleinanzeigenmarkt hier entwertet - langfristig schneiden sich diese Inserenten dadurch also ins eigene Fleisch und machen nebenbei allen anderen den Markt ebenfalls kaputt (was ich sehr schade fände, da ich hier eigentlich ganz gerne ver-/ankaufe oder zumindestens stöbere).

Ich glaube tatsächlich, dass das nicht der Fall ist und auch nur einzelne wenige betrifft. Die meisten die hier Anzeigen schalten, tun das regelmässig. Da gibt es sowas nicht, hab ich jedenfalls noch nicht als auffällig empfunden :-)

BTOT::D

Das habe ich auch nicht behauptet... ;-) (Tatsächlich habe ich mir sogar erst aufgrund Deiner Lobeshymnen einen P zugelegt und bis heute nicht bereut - auch wenn er mittlerweile wieder Rounds trägt...)
Ich hab ja auch nicht nur Flats auf allen Precis :D EInige müssen sogar unbedingt Rounds haben :-)

Für das "richtige Feeling" (inkl. Bass-Klau) hätte ich hier bei Interesse noch ein ~25y altes Zoom 2020 'rumliegen...:tomatoes:

Nee, nee lass mal :D Ich bin hier mit dem was ich hier so stricke schon ganz gut dabei. Inbesondere vom "neuen Spielzeug" bin ich durchaus angetan :D


geschenkt :D
 
keine Ahnung... ich habe die letzten zwei monate täglich 2-3 mal in die Kleinanzeigen gesehen, da ich ein GUMA Antique gesucht haben. Da ist halt aufgefallen das die gleichen Bässe, Amps, Pedals etc ziemlich schnell wieder oben waren. habe da jetzt nicht auf namen geachtet (liegt mir auch fern)... ich finds halt blöd für die Leute die es nicht machen. deren zeug landet dann sehr schnell weit hinten
 
Jetzt wird es langsam spannend....wir brauchen Namen :D
In welchen Bereichen wird denn gepusht? Bei Bässen, Amps und Zubehör eher nicht. Boxen und Effekte hab ich eh nicht auf dem Schirm....
Daran könnte die unterschiedliche Wahrnehmung liegen - ich schaue häufig in die letztgenannte Kategorie...
In meinem Eingangspost habe ich einen Hinweis darauf gegeben, was der konkrete Anlaß meiner Nachfrage war. Bezüglich Amps fällt mir spontan ein Inserat ein, das seit etwa einem halben Jahr immer wieder hier auftaucht und anfangs etwa einmal wöchentlich neu erschien, seit ~Mitte November allerdings anscheinend regelkonform wieder eingestellt wird (Nachtigall, ick hör dir trapsen?). Auch einige (Edel-)Bässe waren mit auf meiner Negativliste, diese kann ich im Einzelfall allerdings nicht mehr konkret benennen. Bei Boxen bin ich mir unsicher, sehen sie sich doch alle so ähnlich... :D
Ich bitte um Verständnis, daß ich ohne belastbare Belege (selbstverständlich fertige ich nicht mehrmals täglich Screenshots der aktuellen Anzeigenübersicht an) hier keine konkreten Namen veröffentlichen möchte. Mir geht es eher um die Verifizierung/Falsifizierung meines Eindrucks und die Frage, was die Allgemeinheit über derartige Anzeigen denkt. Als mündigem User (da ham was wieder) steht jedem im Zweifelsfall dann immer noch die Möglichkeit zur Verfügung, den entsprechenden User per PM darauf anzusprechen oder - in ganz penetranten Fällen - die "Melden"-Schaltfläche zu verwenden. Bevor ich persönlich jedoch soweit ginge, würde mich zunächst der allgemeine Konsens interessieren. Außerdem glaube ich, daß auch diese Diskussion bereits dazu beiträgt die gesamte Thematik zu entschärfen, indem sie beim stillen Mitleser ein Bewusstsein für andere Herangehensweisen schafft.
 
Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass bei den Kleinanzeigen

  • Als verkauft markierte Inserate in ein Archiv geschoben werden, welches genauso gegliedert ist wie aktive Anzeigen, so dass man dort auch mal stöbern kann
  • Wenn möglich dass dort auch angegeben werden kann, zu welchem Preis verkauft wurde (also Angebotspreis/Endpreis) - dies einzutragen wäre natürlich freiwillig :-)

Was die Edelbässe angeht, so fallen mir nur einige Ken Smith auf, die immermal wieder zu 12.345 EUR auftauchen, aber da schmunzel ich eher ;-)

Wie gesagt, am Ende ist es mir egal ob ich eine Anzeige öfter sehe oder nicht und wie oft ich sie überlese. Viel schlimmer ist es, dass man durch all die hier schon mehrfach geschilderten Umstände tatsächlich oftmals zurückrutscht mit seiner Anzeige.

Da ich auch oft zu faul bin in die Kategorie zu klicken und einfach auf die KA-Startseite gehe, sehe ich oft nur, dass innerhalb eines Tages oft eine interessante Anzeige - wenn alles durcheinander ist - dann schon auf Seite 2 oder 3 steht.
 
Bei Fender-Bässen gibt's übrigens einen ganz einfachen Trick, sie in minimaler Zeit zu verscheuern:

Alles was nach 1985 gebaut wurde, darf nicht am Stück, sondern nur in Einzelteilen angeboten werden :D :D :D :D :D :D :D

Binnen Millisekunden sieht es im Frankensteinthread ungefähr so aus:

fsBn-H.gif
 
Aus Verkäufersicht:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Meine KA rutschen nicht nach hinten, weil das Zeug nach zwei Tagen eh verkauft ist...

Aus Käufersicht:
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich kaufe nur beim Oli, beim Hans und beim Thomann.

:o)
 
Aus Verkäufersicht:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Meine KA rutschen nicht nach hinten, weil das Zeug nach zwei Tagen eh verkauft ist...

Aus Käufersicht:
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich kaufe nur beim Oli, beim Hans und beim Thomann.

:o)
Ich kann das jetzt beides nicht ganz nachvollziehen aber egal. Das Thema ist eh extrem müßig zu diskutieren und es ändert sich eh nix...
 

Zurück
Oben Unten