Quo vadis - welches Lösung ist die beste für mich?

BionicTom

BionicTom

Member
Beiträge
269
Ort
AT
Bassix
ß240
Also, ich steh vor der entscheidung, langfristig in ein neues, transportables Setup zu investieren. Die Kosten sollen sich dabei im Rahmen halten. Ich würde meine alte Anlage verkaufen und damit einen Teil der Neuerwerbung finanzieren.

Im Moment hab ich einen Kustom Groovebass-Amp und eine FMC 2x12. mit dem Sound bin ich zufrieden, allerdings ist mir das alles nicht transportabel genug. Für mich gibt's nach Recherche 2(bzw. 3) Möglichkeiten.

1. Ein Genz Benz Shuttle 6.0 (auf die DI-Probleme von Markbass hab ich keinen Bock, außerdem hat das Shuttle Features die mir besser gefallen), und später dann mal zwei 1x12er von Hans.

2. Ein aktiver Monitor von FMC. Preamps hab ich am Pedalboard. Dafür spricht das ich gerne neben Bass auch noch Synth live spielen würde, das ganze per Midikeyboard und PC. Da könnte ich dann auch den Bass drüber laufen lassen und Samples abfeuern.
Ob sich die FMC für nicht-bass-Signale eignet muss ich erst noch herausfinden. Was mich skeptisch macht ist die "geringe" Leistung von 300W. Verglichen mit den 800W vom Kustom an ner 2x12er doch ein ganz schöner Unterschied. Wenn wir mal ne Show mit anderen Bands spielen die gern ihren Amp zuhause lassen würden, ist's halt blöd für die.

Zusammenfassung: Für Version 1 spricht, dass ich mehr Power hab, das ganze system "idiotensicherer" ist und ich weniger verwirrte Blicke von inkompetenten Mischer-Menschen bekommen werde. Dagegen spricht die eingeschränkte Funktion (nur Bass-Amp).
Für Version 2 spricht die Flexibilität. (Bass, Keys, Gitarre, Samples über ein "System"). Dagegen spricht die Leistung (oder auch nicht, hab keine Ahnung wie laut ein Monitor sein muss um gehört zu werden) und die "Unkonventionalität".

Bitte um eure Meinung!
 
bionictom..bei markbass gibt es keine D.I. probleme mehr....das war einmal....

und wenn du dem kustom magst, wirst du den F1 z.b. umso mehr lieben....und genauso laut ist er auch....


bauschi
 

Zurück
Oben Unten