R. Cocco

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Beiträge
1.798
Ort
DE
Bassix
ß12.638
Meine neueste Entdeckung: Saiten von R. Cocco! Passen als einzige wirklich mega klasse in die Brücke meines Wal's und klingen sehr spritzig. Kann ich nur empfehlen!
 
Hab' ich geschenkt bekommen, ausprobiert und gleich ein paar Satz bestellt! Ich benutze die klassische Stärke 45-105, die Saiten gibt's allerdings netter Weise in sehr vielen Varianten!!
Musste auch erst mal suchen, bestellen kann man die R.Cocco-Saiten z. Bsp. bei www.soundland.de Ich habe sie allerdings bei Uli's Musik in Köln bestellt, weil der gerade den Vertriebsmenschen der Firma da hatte. Glück gehabt..! :-) Die Saiten sind nicht billig, bei Soundland kostet der Satz 29,95 Euro, bei Bestellung von drei Sätzen allerdings nur noch 26,95 und bei mehr geht's auch noch billiger.
Ich hatte mich gerade von Warwick zu Daddario's gehangelt, kann aber sagen, dass man die paar Euro mehr auch hören kann. Cheers, Ingo
 
Habe ich vor 10 Jahren regelmässig benutzt. Als sie 80,- DM gekostet haben, bin ich umgestiegen. 26,95 ? klingt recht vernünftig.
 
Habe jetzt schon von mehreren (allerdings immer nicht-deutschen) Bassisten-Kollegen gehört, dass sie die Cocco-Saiten früher gespielt haben. Leider sind sie wohl zumindestens in D. nicht sehr verbreitet,
es scheint nicht gerade eine riesen-Firma zu sein, was ja aber eher positive Auswirkungen auf die Qualität haben kann. Für mich sind sie geradezu eine Offenbarung, weil bei einigen Wal Bässen, wie auch bei meinem, die Ball-ends von dem meisten Saiten für die Saitenaufnahme der Brücke bei der E-Saite zu dick sind. Im Wal-Forum werden sogar Methoden zur Bearbeitung der Saitenenden mit Hammer und Meißel besprochen.. :-)) da zahl ich gerne zwei drei Euro mehr!
 
Yepp....das ist mehr als verständlich!
By the way: Ja klar, Cocco-Saiten sind sehr gut.
 
Ich wunderte mich eben nur, dass ich selber noch nie von diesen Saiten gehört hatte. Naja, Hauptsache ich habe sie nun entdeckt.
Und teurer als andere gute Saiten sind sie auch nicht!
 

Zurück
Oben Unten