Rack

Schmidi

Schmidi

New Member
Beiträge
877
Ort
AT
Bassix
ß242
Welches günstige 4 oder 6 He Rack würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten wär mir Alu oder Holz mit Alu.
MFG Schmidi
 
Welche Einbautiefe ist eigentlich am gebräuchlisten? Wie siehts mit Verkabelung im Rack aus? Hab da das Teil von Furman empfohlen bekommen: Netzverteilung Furman PL8E Furman PL-8 E Power Conditioner &
Billiger wäre wohl das hier: Netzverteilung E Teknik 1HE 7fach+Schalter schwarz Dosen 45° gedreht, 16A, 2m Zuleitung
stell mir das aber ein wenig ungeschickt vor, da die Stecker vorne dran sind.
MFG Schmidi
 
Ich mag Hypocase Racks in standard Tiefe (glaub 40 cm ohne Deckel), sind aber nicht gerade die günstigsten...
 
Naja, ich denk mal die von E-bay tuns wohl auch, oder? ;-)
Nach Möglichkeit sollte mich das Rack unter 100? kosten.
40cm is Standart?
MFG Schmidi
 
Bei solche billigen Racks würde ich echt aufpassen. Bei eBay gibts für den Preis 4HE Racks, welche aber nur eine Maximal-Last von nur 10kg haben, also Vorsicht oder lieber länger sparen.
 
hmm. Schau dir mal das an. Schaut irgendwie schon stabil aus. Was hältst du davon?
MFG Schmidi
 
Hi Leute!
Ich brauche jetzt so langsam auch ein Rack, rein muss ein Ampeg 1HE-Topteil, ein Tuner und eventuell mal ne Endstufe, falls das Top zu klein wird.
Könnt ihr Racks empfehlen, bis 100 EUR? Ich brauche weder Butterflyverschlüße zwingend noch eine Rackschiene hinten. Hauptsache ich muss mir nicht nach 2 Jahren ein neues kaufen. Außerdem sollte es eine Holzoberfläche (kein Plaste oder Alu) haben, da ich es vielleicht lackieren will.

So, vielen dank für eure eventuelle Hilfe!
gruß
morry

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab ein Rack ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3721288890
Sieht sehr stabil aus und der preis ist....ok. [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für mein SKB-Case (Kunststoff und Metall) 85 Euro bezahlt (ebay)...44cm tief
Toll...

B.
 
M.E. sind die SKB-Racks absolut Tour tauglich (habe ich eigenlich schon mal erwähnt, dass ich die neue deutsche Rechtschreibung hasse?).
 
Als günstige Alternative zu den SKBs kann ich noch die "Rockcases" von Warwick empfehlen. Made in Fernost, etwas leichter gebaut als zum Beispiel ein www.swisscase.ch aber für den Musikeralltag absolut geeignet.

Auf der Swisscase Seite gibts übrigens noch nen Online Shop. Da sind auch alle Preise von den Rockcases drin.
 
Mein Glock steckt auch in einem SKB. Die sind absolut tourtauglich (die US Army transportiert so ziemlich alles was empfindlich ist damit). Mein Rack incl. Amp hat problemlos einen Sturz aus gut 4m Höhe überstanden. Ausser ein paar Kratzern nichts dran. Ich bezweifle, dass so manches Holzrack das ausgehalten hätte.
 

och leut, ruhig blut!!! bleibt auf dem boden und regt euch nicht über kleine witze oder sätze auf!! ich denke wir sind wegen unserem geilen hobby hier und nicht über irgendwelche dumme länder oder deppen zu schwätze!!
also drinkt mal ein bier auf unserem nächsten treffen zusammen und gut jetzt!!!!
so jetzt zum thema:

also ich habe ein holzrack, dass saugut und schauschwer ist, hat mein Glock auch schon vor einem Metersturz sicher geschützt!! Will mir aber auch einen SKB zulegen, wo ich beide seiten komplett öffnen kann, denn bei mir ist nur ne kleine klappe am Rack und mein glock schwitzt dann immer zu viel....lach
 
ich kann nur die Hausmarke von Thomann empfehlen.

Super billig, und top verarbeitet!
 

Zurück
Oben Unten