Racktuner

LordOklar

New Member
Bassix
ß240
Sagt mal is das richtig, daß es sooo weniger hersteller von racktunern gibt? ich finde fast ausschließlich sachen von behringer und korg... und dieses eine von MAM... aber das kann doch nich alles sein oder?

hm... also optisch würde das teil von sabine am besten in mein rack passen... aber 300? dafür... die ham ja wohl den a... ... ... llerwertesten offen... [xx(]
bei terratec lässt sich dazu nix finden... is wohl nichtmehr im programm...
der behringer is ja auch ganz hübsch.. und sogar recht billig... und bei MP is der auch schon erhältlich... [:-)]
und der fender is auch echt geil... [8D]
aber ich finde über 100? für nen tuner irgendwie etwas überzogen...

wer noch mehr weis, her damit... ich hätte schon lieber nen schwarzen... [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@rascal: naja, es gibt immerhin eine liste mit sachen, die die, die den tuner gekauft haben außerdem gekauft haben... das klingt für mich zumindest nach "ausgeliefert"... und z.zt. gefällt mir der fender auch am besten... is zwar n büschn teuer, aber noch nich übermäßig... und ein wenig zeit hats ja auchnoch... *weihnachtsgeld investieren will* [8D]

@benichelis: das sabine-teil is doch recht schlicht und mit der led-anordnung auchnoch ganz pfiffig... falls dir das das geld wert ist... [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen alten korg dt1-pro, der ist schwarz und gebraucht bei ebay für knapp über 50 euronen. das ist die einzige möglichkeit, billig an racktuner zu kommen. ist halt professionelles zeug - oder soll es sein.
außerdem sieht meiner auch irgendwie schöner aus als der behringer...

Da ich ja schon einige Tuner in den Multieffektgeräten habe, wollte ich als günstige Ergänzung eigentlich den Behringer Tuner in's Rack. Nachdem sich die Auslieferung jetzt aber schon ein 3/4 Jahr hinzieht (Lieferung lt. neuester Info frühestens im Dezember, denke ich doch darüber nach, die paar EURO mehr für das Teil von Fender auszugeben - der liegt im Preis ja ziemlich genau in der Mitte zwischen dem günstigen Korg und dem Behringer.

was is eigentlich so besonders an diesesn racktunern, dass die teile so schweineteuer sind ???
ich mein die können doch wohl auch nich viel mehr als die kleinen handlichen tuner dies für 20 euronen gibt.
kennt jemand diese korg teile?
bin am überlegen mir so einen in naher zukunft ma zuzulegen aber lohnt sich das für den preis?

jo, ich hab 2 stück von den teilen... die können auch schon alles erdenkliche... is halt nur doof immer mit diesem kleinkram rum zu hantieren... und im racktuner sind schöne, große LED's... das ist aber auch schon der einzige vorteil der 19" dinger... ka, warum die trotzdem n vermögen kosten... [):]

Hallo,

kann unbedingt den Korg DTR2000 Racktuner empfehlen. Eon besonderer Vorzug ist die super Ablesbarkeit, auch auf große Entfernungen.

Groove on,

habe ebenfalls 2 korg 1000er
bin mit beiden sehr zufrieden
danke die ablesbarkeit ist super
hatte zwar jetzt bei einem der tuner einen ein/ausschalter probelm
wurde jedoch von korg kostenlos getauscht

Also ich habe den DTR1000 und den Sine CT1 (vor einem Jahr für unter 100 Euro bei Thomann gekauft) und ich muss sagen, der Sine steht dem Korg in nichts nach ...

Hi Leute !
Hat inzwischen mal jemand den BEHRINGER Tuner angetestet ? Will deswegen net extra nen neuen fread aufmachen.
Überlege mir auch einen anzuschaffen, habe nur bedenken dass ich mit dem BEHRINGER mein runtergestimmtes B nicht tunen kann - da der Tuner am V-Amp arg zu wünschen übrig lässt. Habt ihr erfahrungen damit gemacht ? Wie ist das beim DTR1000, wie tief kann der........?!
MFG,
Mackes

Hey Mackes,

du brauchst gar keinen neuen Thread aufmachen - es gibt schon einen zum [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779109&SearchTerms=BTR2000"]Behringer BTR2000[/url]

Wie du darin irgendwo lesen kannst, liegst du mit deinen Bedenken nicht ganz falsch, denn für die tiefen Töne braucht er schon ne Weile.
Ich benutz dann halt den Flageolet am 12. Bund zum stimmen - das geht schneller.

Ich weiß übrigens nicht, ob ich jemandem empfehlen soll, einen zu kaufen, nachdem mein Dealer eine komplette Palette mit den Teilen zurückgeschickt hat, weil alle defekt waren. Gibt halt (anscheinend) keine Endkontrolle mehr da.

Korg oder Fender sind da auf jeden Fall besser, aber halt auch teurer - irgendwo muss B ja sparen, noch dazu wo sie ein Metronom und ein Racklight gleich mit reingebaut haben.

Gruß,
UW

Ahja, gut, schönen dank für die aufschlussreiche Antwort ! Habe meine Entscheidung dann gerade eben gefällt :-)

Hey Mackes,

Zitat:Original erstellt von: Mackes

Habe meine Entscheidung dann gerade eben gefällt :-)

Pro Korg, oder pro Fender? [:D]

Was ja außerdem noch zu lesen war im andern Fred ist, dass Behringer ja garnicht nachkommt mit liefern und die Teile anscheinend nirgendwo aufzutreiben sind.

Mir taugt er, aber die anderen sind besser!

Gruß,
UW

Hi HerrSchwarz.
Pro Korg habe ich mich entschieden :-)
Auf der musik-service.de Seite ist zu lesen dass das Behringer-Gerät frühestens ab dem 20. August 2006 wieder lieferbar sei. Von defekten geräten wie du sie bereits erwähntest habe ich auch schon desöfteren gehört. Deswegen spar ich lieber noch nen Monat, greife dann ein wenig tiefer in die Tasche und schaffe mir dann Technik an auf die ich mich verlassen kann - und auf die ich nicht noch 3 Monate warten muss :-)

Also ich besitze den Sine. Da ist mir das Netzteil irgendwie durchgeraucht und irgendein Teil hat wohl noch Schaden genommen. Unser Elekroingenieursgitarrero guckt da grade danach. natürlich das alles just als die Garantie abgelaufen war.

Zurück
Oben Unten