Ratespiel: "Short Track"

HeKo

HeKo

New Member
Beiträge
93
Ort
DE
Bassix
ß242
Ich habe auf meiner Homepage-Baustelle ([URL]http://mitglied.lycos.de/ilcommodore/[/url] ein paar Dateien bereitgestellt (Ratetitel 07 - 15). Es handelt sich dabei um die basslastigen Anfänge mehr oder weniger bekannter Stücke. Erratet bitte die Titel.

Wer ein echter Ratefuchs ist, kann auch gerne noch die Bassisten und idealerweise noch das Bassmodell angeben, auf dem die Titel eingespielt wurden. Ich kann jedoch mit meinem bescheidenen Wissen nur die Titel und teilweise den Bassisten überprüfen, zu den Bässen fehlen mir selbst die Angaben. Auf geht's! Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Soll man das hier posten und allen anderen den Spaß verderben [:-P] ?

Nun, bei Track 9, 10, 13, 15 steh ich auf dem Schlauch[:-(]

 
15 ist cool, oder? Meines Wissens hat der Sänger dafür extra einen von seinen Lamborghinis mikrofoniert.
Kannst mir Deine Lösungen ja mal als private Nachricht schicken...
 
Gerade fällt mir auf, dass ich ja am Wochenende gar nicht in PC-Reichweite komme. Also schreibt ruhig Eure Lösungen hier hinein und diskutiert sie - vielleicht stimmen sie ja auch gar nicht alle. Am Montag werde ich dann das Rätsel auflösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.7 hätt ich auch noch erkannt...

den rest hab ich noch nicht erkannt. *schäm*
 
Moin,
erkannt habe ich(ohne ergebnisse zu gucken;-) );
7 - John Deacon: anotherone bites the dust - der hat doch immer preci gespielt oder?
8 - Sting: walking on the moon - hat der nicht auch Hamer in der zeit gespielt, oder noch preci?
12 Fever
15 Stuart zender: travelling without moving Warwick Streamer stage II

 
ich hätte bei Track 8 eher gedacht das wäre der Anfang von depp purples Child in Time...


@ HeKo cool das mit dem bassisten raten... den Marcus habe ich natürlich sofort erkannt, beim rest bin ich mir noch nciht hundertprozentig sicher
 
Ich löse dann nun mal auf:

07: Another One Bites The Dust - Queen - John Deacon - MusicMan
08: Walking On The Moon - Police - Sting - Ibanez
09: Throw away your television - RHCP - Flea - Modulus
10: Frauen regier'n die Welt - Roger Cicero - Hervé Jeanne
11: I've got to groove - Tower Of Power - Francis Rocco Prestia
12: Fever - Peggy Lee
13: Soul Power '74- Maceo and the Macks - Fred Thomas
14: Brick House - The Commodores - Ronald LaPread
15: Travelling Without Moving - Jamiroquai - Stuart Zender - Streamer

Zum Bassisten raten: Die Lösung findet sich im Off-Off Topic unter "wer slapped denn da?". Ich bin halt mit den Kategorien im Forum nicht so vertraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:11: I've got to groove - Tower Of Power - Francis Rocco Prestia
13: Soul Power '74- Maceo and the Macks - Fred Thomas
14: Brick House - The Commodores - Ronald LaPread

bei diesen 3 beispielen wurde im original jeweils ein preci verwendet.

das sollte nicht unter den tisch gekehrt werden.[:D]

bei soul power...wenn es denn bootsy war (davon gehe ich eher aus), war es ein telecaster bass oder ein jazz bass.

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch...die version mit dem "boing" am anfang klingt für mich total nach bootsy...tonal wie auch von der spielweise her....

jetzt weiss ich gar nix mehr.........

bauschi
 

ich habe es mir bereits intensiv mit kopfhörer angehört...ich komme immer wieder auf bootsy....

bin mal auf dein ergebnis gespannt.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten