Ratschlag - Erfahrung mit Basschat/Gebrauchtkauf in Großbritannien

Mmmmh der Verkäufer besteht auf Paypal ...
wären aktuell 81€ mehr Kosten für mich, allein für die Transaktion und den Währungswechsel xx(
Hinzu kommen noch Versand und wahrscheinlich noch Gebühren für ihn - da ich das gerne über PayPal "Waren und Dienstleistungen"
machen würde und nicht über "Freunde und Familie" wegen Käufer/Verkäuferschutz.

Was meint ihr dazu?!
 
Mmmmh der Verkäufer besteht auf Paypal ...
wären aktuell 81€ mehr Kosten für mich, allein für die Transaktion und den Währungswechsel xx(
Hinzu kommen noch Versand und wahrscheinlich noch Gebühren für ihn - da ich das gerne über PayPal "Waren und Dienstleistungen"
machen würde und nicht über "Freunde und Familie" wegen Käufer/Verkäuferschutz.

Was meint ihr dazu?!

Das ist natürlich doof...

Gibt es Gründe, warum er Transferwise ablehnt? Vielleicht kennt er es nicht und ist daher misstrauisch. Kannst ja mal versuchen, ihm zu erklären, dass es für ihn eine ganz normale Banküberweisung wäre, und für dich deutlich günstiger. Er muss ja erst verschicken, wenn das Geld sicher auf seinem Bankkonto ist.

Paypal würde ich wie gesagt lassen. Wäre mir zu teuer und auf den Käuferschutz würde ich bei so einem Geschäft auch nicht vertrauen.

Ansonsten ist es im Endeffekt deine Entscheidung, je nachdem wie viel der Bass dir wert ist.
 
Hab da selbst schon mehrere Bässe gekauft und sogar getauscht.
Gab nie Schwierigkeiten und Versand war super schnell.
Kommentare und Activities lesen hilft viel
 
Die Gelegenheit habe ich leider nicht :/ Das würde aus dem "Schnäppchen" schnell eine teure Angelegenheit machen ...
Wenn du die Kosten für den Bezahldienstleister, Verpackung, Versandt, etc. zusammenzählst, kommst du vermutlich auch schnell in Regionen von +/- € 150,00.

Bei sorgfältiger Planung, ließe sich damit vermutlich ohne weiteres ein Flug (Morgens hin, Abends zurück) + Nebenkosten (Transfer, Essen, etc.) finanzieren. Evtl. könnte dir @Creeper (hoffen wir mal, das der Name nicht Programm ist:-/) ja auch entgegen kommen (Treffen an einem Flughafen).

So ein konspiratives Treffen mit Geldübergabe hätte sicherlich auch was...:D
 
I do not know the Basschat seller or I would offer to contact him. Though that may not be a good idea, we Scotsmen often loose patience with the English and hurt their feelings.

Maybe I could start a topic on BC about the virtues of Transferwise and add his name so he sees it.
 
Ja, da ist noch deutliches Verbesserungspotential vorhanden. Das werde ich beim 2. Versuch beachten - einen neuen Bausatz hatte ich gestern Abend noch bestellt.

Danke für den Hinweis.
 

Zurück
Oben Unten