Ray Brown Linien (und mehr) für euch

zzzzap

zzzzap

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo Zusammen
Ich hab einiges Transkribiert in den letzten 2 Jahren. Bin grade dabei sachen zu scannen und auf meine Myspace seite zu legen.
http://www.myspace.com/petrolvendor
Dort gibts neben etwas Musik die noten.
Fürs erste fang ich mal mit Ray Brown an.
Der Spielt auf dem Album Oscar Peterson Trio: We get requests so genial das ich die sachen einfach zu Papier bringen musste. Geniale, klare, total ausgecheckte superamtlich lines.
Bisher geladen sind
Corcovado
Days of Wine and Roses
People

Der rest kommt in nächster Zeit. Alles schon geschrieben, nur fehlt die Zeit zum scannen...muss üben. Grosse fehler sollten nicht drinnen sein, ich hab ab und zu teile mit nummern versehen um nicht alles doppelt schreiben zu müssen. Müsste aber ersichtlich sein.
Daher mach ich jetzt schluss, wird noch das eine oder andere Charlie Haden, Paul Chambers und was ich sonst noch hab folgen. Schaut doch mal vorbei (und hört euch die Songs an die grade oben sind), sagt was dazu oder lasst es.
Ach nochwas: Das schöne an der Peterson scheibe ist das der Bass komplett rechts aufgenommen ist. Das stammt wohl aus Zeiten in denen die Kanaltrennung der Plattenspieler so schlecht war das man mit diesem Mittel für möglichst viel Stereo sorgen wollte. Kann man also mit heutiger Technik wie zu nem Playalong spielen.
Viel Spass damit!
 
Ich seh grad das ich ein paar fills noch nicht notiert hab. Kommt noch, wobei man hörts auch ganz gut was er macht.
 
Sehr cool!
danke dir.

ich sitz jetzt in der Arbeit aber heute oder morgen werd ich mir's zu Gemüte führen...
 
Hallo zzzzap,

ich hätte mir die Noten gern mal angesehen, aber ich finde sie nicht auf Deiner Site (die ist übrigens verdammt anstrengend zu lesen!)
Kannst Du mal einen Navigationstipp geben?
 
Hi thilu
Ich hab ja auch nicht viel zu sagen...
Also, du musst bei myspace generell auf das Profilphoto (oben links) clicken um die Bilder des jeweiligen users zu erreichen. Kann sein das du registriert sein musst, weiss ich jetzt nicht genau.
 
ich hab endlich mal wieder ein bischen gescannt und weitere transcriptionen hochgeladen.
Meine absoluten favorites sind have you meat mrs jones und you look good to me.
So, jetzt such ich mal meine alten Paul chambers und charlie haden solos. Die machen auch richtig spass.
have fun!
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
14K
Inside-Outside
Inside-Outside

Zurück
Oben Unten