RBX 374/5 Tonabnehmer

Dr.Bass

Dr.Bass

Member
Beiträge
64
Ort
DE
Bassix
ß464
Hi hab heute gesehen das es vom RBX 374/5 wohl zwei Versionen gibt es gibt ihn einmal mit und ohne Yamaha Schriftug auf den Tonabnehmern. Weiß irgenwer mehr darüber?
 
Guten Morgen!!!
AUf meinem RBX 375 steht der Yamaha-Schriftzug auf den Humbuckern mit drauf. Bei den Instrumenten, die ich sonst bei den Händlern und anderen Bassern gesehen habe (ist ja nunmal einer von der Stange, dafür aber garnicht so schlecht...) war's auch zu lesen. Auf der Yamaha- Homepage beschreiben die auch nur einen Typ Humbucker (Namens gegeben getan X2). Wo hast Du das denn eigentlich her? Live vom Dealer oder von Bildern?
 
Zitat:Dr.Bass

Hi hab heute gesehen das es vom RBX 374/5 wohl zwei Versionen gibt es gibt ihn einmal mit und ohne Yamaha Schriftug auf den Tonabnehmern. Weiß irgenwer mehr darüber?
Also ich habe bisher noch keinen OHNE Schriftzug auf den PUs gesehen.
 
Somit habe auch ich einen ohne Schriftzug gesehen...[;-)]
Dank Dir für die Fotos.
Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, daß Du den von der Messe hast...

 
Mach das ruhig, bei dem Preis/Leistungsverhältnis kann man nicht viel verkehrt machen. Teste ihn aber vorher auf Deiner Anlage an, ob er wirklich Deinen Klangvorstellungen entspricht.
Und es gibt den in rot (Siehe fotos von sKu), schwarz und silber (wie meiner).
Am Besten finde ich die daumenfreundlichen Pickups, um die es ja hier geht, eben wegen ihrer Daumenfreundlichkeit... [:D]
 

Zurück
Oben Unten