Recordinglösung für Medion Lifetab 9512?

Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.721
Hallo!

Habe hier lange nichts mehr geschrieben, jetzt ist es aber mal wieder soweit. [8D]

Besitze seit kurzem ein Medion Lifetab 9512, sozusagen das "i-Pad für Arme"! [:D]
Das isses: http://www.medion.com/de/electronic...9512+(MD+98138)/30014331A1?category=tablet_33 - auch wenn bei mir eigentlich MD99200 steht, habe da aber noch keinen Unterschied entdeckt.

Fürs iPad gibt es ja eine leckere Dockingstation von Alesis, das IO Dock - siehe hier: http://www.thomann.de/de/alesis_io_dock.htm .
Ist ja auch schön und gut für die "Apfeljünger", jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob es ähnliche Lösungen für meinen auf Android basierten Tablet-Computer gibt.

Es muss nicht unbedingt gleich eine Station wie die Alesis sein, mir würden schon Erfahrungen mit anderen DAWs in Verbindung mit dem Gerät reichen.

Wäre euch für "helfende Hände" und einen guten Rat sehr dankbar.

Gruß
 
Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.721
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Sorry, aber Android kann das noch nicht ...
Wie meinen, was kann Android nicht?

Hat doch ein USB-Interface und Apps, mit denen das funktionieren sollte...
Ansonsten verstehe ich da vielleicht was falsch?

Gruß
 
Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.721
@LowFreq: Meine ich nämlich auch, dass da was möglich sein muss, hatte auch schon diverse Applikationen gefunden. Werde die Lite-Version erstmal testen und dann entscheiden, sobald ein kompatibles Interface vorhanden ist.

@all: Jetzt brauche ich nur noch eine DAW zum Testen und los gehts! Am liebsten wären mir ja die Scarlets (2i2 oder 2i4 wären mir ja am liebsten) von Focusrite, kennt die jemand?

Grüße
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Yepp: 2i2!
Rauscht nicht, seeehr gute Dynamik, hat bei Bedarf Phantomspeisung, tut, was es soll und sieht dabei noch geil aus... [:D]
Hänge i.d.R. meinen Bass mit gp-lightstone Tube Bass davor.

Die positiven Kundenbewertungen beim großen t. kann ich nur bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.721
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Yepp: 2i2!
Rauscht nicht, seeehr gute Dynamik, hat bei Bedarf Phantomspeisung, tut, was es soll und sieht dabei noch geil aus... [:D]
Hänge i.d.R. meinen Bass mit gp-lightstone Tube Bass davor.

Die positiven Kundenbewertungen beim großen t. kann ich nur bestätigen!
Danke!

Der 2i4 hat aber den gleichen Preamp, wenn ich richtig liege...
Du wohnst nicht zufällig in Norddeutschland, LowFreq? Dann könnte ich das Teil direkt bei dir ausprobieren! [:D][:D][:D]
Wie sieht das mit den Abmessungen aus, wie groß/klein ist das Teil?

Grüße
 
Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß3.721
Kleines Update:
Habe bzgl. 2i2 und 2i4 mal recherchiert und gemerkt, dass beide USB-powered sind. Hatte mal kurz einen etwas größeren USB-Stick (32 GB) am Lifetab und musste feststellen, dass er selbst dieses Teil nicht ohne externe Versorgung anbekommt...

Das wird also nix mit Scarlet, zumindest nicht für den Tab, aber für zuhause plane ich schon! [:D][:D][:D]

Grüße
 
 

Oben Unten