Reparatur von Effektgeräten

BiBaBass

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Beiträge
818
Ort
DE
Bassix
ß23.103
Kennt jemand einen Händler im Rhein-Main-Gebiet, der Effektgeräte repariert?
Vielleicht Session Music?
Oder schickt man die am besten ein?

Es geht um ein EBS DynaVerb, der nicht mehr zuverlässig genug funzt.
Muss das Netzteil vor jedem Gebrauch aus der Buchse am Gerät ausstecken, manchmal auch zweimal,
dann funktioniert es wieder. Seltsamer Fehler, nervt aber.
 
Das geht haarscharf am Thema vorbei, aber...
... das ist so was, mit dem ich in ein Repair-Cafe ginge. Da sitzen oft ältere Radio-Freaks mit Geduld Spaß am Knobeln. :opa:
 
zugegebenermaßen war ich noch nie dort, aber sie werben damit, röhrenverstärker reparieren zu können:

bedenke aber: ein tech wird seine arbeitszeit nicht grade günstig feilbieten. der preis für ein neues effektgerät könnte ziemlich rasch erreicht sein.

was du selber vorab tun kannst: alle anschlußbuchsen prüfen, ob die zungen noch richtig greifen. oft sind es ja die einfachsten dinge...
 
Kennt jemand einen Händler im Rhein-Main-Gebiet, der Effektgeräte repariert?
Vielleicht Session Music?
Oder schickt man die am besten ein?

Es geht um ein EBS DynaVerb, der nicht mehr zuverlässig genug funzt.
Muss das Netzteil vor jedem Gebrauch aus der Buchse am Gerät ausstecken, manchmal auch zweimal,
dann funktioniert es wieder. Seltsamer Fehler, nervt aber.


Ich habe ganz gute Erfahrungen vor paar Jahren mit EBS gemacht! Mein damaliges gebraucht gekauftes MetalDrive Pedal (ca. 2 Jahre alt) hatte eine Macke (stark schwankende Lautstärke) und somit EBS Sweden angeschrieben, wurde dann direkt an Deutschland-Vertrieb (synthesizerservice.de) weitergeleitet, Pedal eingeschickt und funktionstüchtig nach 14 Tagen wiederbekommen, alles auf Kulanz!

EBS Deutschland Vertrieb aktuell: Box of Trix GmbH
 

Zurück
Oben Unten