Hallo lieber Basserkollegen,
wie vielleichtein paar wissen besitzte ich einen Tanglewood warrior( LINK:
http://www.eaglemusicshop.com/guitars/brands/results/details/index.asp?eagleID=1203&ProcessType=1
besitze, aber nicht sonderlich gepflegt habe. Dementsprechenden ist der PU mitlerweile angerostet, genau wie die Schrauben an der Brücke, womit die Seitenlage definitiv nicht mehr einstellbar ist. Da ich das damals aber wohl nocht nicht bedacht habe ist er halt im Moment eine ziemliche Axt.
So, jetzt bin ich vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen das ich ihm, als
meinem ersten Bass, doch eine Kur spendieren könnte und dachte daran ihm eine neue Brücke, neue Mechaniken und neue Elektronik zu verpassen.
Allerdings kenn ich mich auf diesem Sektor gar nicht aus und wollte euch mal zu rate ziehen.
Der Body so weit ich nachlesen konnte aus Esche, der Hals aus Mahagoni.
Was bedeutet denn das für die Klangeigenschaften?
Ich spiele mit dem Gedanken ihm aktive Elektroniken und einen neuen
Tonabnehmer einzubauen, was würdet ihr mit denn im Bezug auf das Holz des Basses Empfehlen?
Ebenso eine neue Brücke, ich möchte ungerne selbst neue Bohrungen
setzen, deswegen sollte die neue Brücke auf die alten passen.
kann jemand zufällig im Link mit dem Bild was anfangen ?
Und jetzt wie immer noch der Knackpunkt, was kostet mich der Spass denn ungefähr?
Ich danke jetzt schon für alle Antworten
wie vielleichtein paar wissen besitzte ich einen Tanglewood warrior( LINK:
http://www.eaglemusicshop.com/guitars/brands/results/details/index.asp?eagleID=1203&ProcessType=1
besitze, aber nicht sonderlich gepflegt habe. Dementsprechenden ist der PU mitlerweile angerostet, genau wie die Schrauben an der Brücke, womit die Seitenlage definitiv nicht mehr einstellbar ist. Da ich das damals aber wohl nocht nicht bedacht habe ist er halt im Moment eine ziemliche Axt.
So, jetzt bin ich vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen das ich ihm, als
meinem ersten Bass, doch eine Kur spendieren könnte und dachte daran ihm eine neue Brücke, neue Mechaniken und neue Elektronik zu verpassen.
Allerdings kenn ich mich auf diesem Sektor gar nicht aus und wollte euch mal zu rate ziehen.
Der Body so weit ich nachlesen konnte aus Esche, der Hals aus Mahagoni.
Was bedeutet denn das für die Klangeigenschaften?
Ich spiele mit dem Gedanken ihm aktive Elektroniken und einen neuen
Tonabnehmer einzubauen, was würdet ihr mit denn im Bezug auf das Holz des Basses Empfehlen?
Ebenso eine neue Brücke, ich möchte ungerne selbst neue Bohrungen
setzen, deswegen sollte die neue Brücke auf die alten passen.
kann jemand zufällig im Link mit dem Bild was anfangen ?
Und jetzt wie immer noch der Knackpunkt, was kostet mich der Spass denn ungefähr?
Ich danke jetzt schon für alle Antworten