RHCP - Around The World (Slane Castle - Bass Solo)

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Hallo Jungs. ich hab ein Problem und zwar würde ich gerne wissen, was der Flea bei der Slane Castle - DVD als "Solo" nach dem zweiten "Abgeh-Teil"/vor dem dritten Vers spielt. Einiges hab ich mir schon herausgehört, leider bin ich darin nicht all zu gut - vorallem bei diesem verzerrten & schnellen spiel.

Also falls jemand ne Ahnung haben sollte dann bitte her damit ich bin echt schon am verzweifeln.

Bis jetzt sieht es bis bei mir ungefähr so aus:

|-----10-12-10-12-10-------9-10---10-9-7---------------
|---12---------------12---------8--------8-------------
|-----------------------10-----------------------------
|3-----------------------------------------------------

Schon mal thx im Vorraus
Corni
 

dalom

New Member
Bassix
ß240
zwei möglichkeiten:

a) keiner weiss was darüber

b) man denkt sich, wennde das erst mal hingekriegt hast, kriegste alles hin!

so wie wenn man dir die hausaufgaben vorsagt, dann kannst es auch nicht, wenns drauf ankommt ;-)
 

Humpty

Member
Bassix
ß240
a) wird's sein
b) ist unsinnig, denn wenn er so weit gekommen ist und nicht mehr weiter weiß, dann wird er einen Grund haben zu fragen. Natürlich lernt man mehr beim Selbstraushören, aber wenn es nicht klappt, fragt man, bevor man aufgibt, oder?
 

dalom

New Member
Bassix
ß240
stimmt natürlich, ich wollte dich nur anspornen es selber rauszukriegen ... :-)

ich hab auch viele riffs selber rausgekriegt, wenn du mir den teil mal als mp3 rausschneidest, kann ich vielleicht helfen ... die slane dvd hab ich nämlich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
@mik0r0r: du verwechselts slane castle mit flea's bass lessons

das erste ist die live-dvd von den peppers, dann andere wies der name schon sagt
 

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Also.... das hat mich jetzt noch nicht weiter gebracht... aber wenigstens, is es zeimlich lustig *g

Naja falls doch noch jmd. etwas einfallen sollte kann er mir ja nen Tip geben, wie gesagt... ich hab da erstens mein Problem mit dem Tonart-wechsel und außerdem ist der verzerrte Part echt ein Punkt zum scheitern.

Gruß
Corni
 
Zuletzt bearbeitet:

LessKläipuhl

New Member
Bassix
ß240
Hi,
Wollte nur fragen ob du die normale Version kennst?
Ich schätze mal schon, aber wenn nich könnte ich dir dabei helfen.
Die klingt auch fast so, da sind eigenlich nur die zwischentöne auf der D-Seite im 12 Bund nich drin. Die müsste man nur noch einfügen vielleicht klappt es dann. Ich kenn die DVD leider auch (noch) nich, kriege sie aber bald. Dann guck ich mir das auch noch mal an.
 

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
ich stell die version und die berüchtigte Stelle mal online - natürlich als MP3 und gib heute abend von 18:00 bis 20:00Uhr die IP-Adresse meines Hosts frei.
 

JimBeam

New Member
Bassix
ß240
@ dalom
das zitat stammt von der flea dvd(hab sie seit 2 wochen in meinem regal stehn,hammer der kerl)

@ cornhoolio
also ich hab die slanecastle dvd wohl zuhause.kanns mir in den nächsten tagen mal anhören,wenn ichs rauskrieg schreib ichs hier rein, aber kann nichts versprechen
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
www.mxtabs.net

vielleicht wird sich da was finden, ich glaube ich habe da sogar was gefunden. Guck doch einfach mal nach.
Viel Glück.
 
Oben