Rickenbacker 4001 in Fireglo zu verkaufen

Bassdas

Bassdas

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß539
Moin, ich verkaufe meinen Rickenbacker Bass 4001 in Fireglo (Baujahr 1978-1979) mit viel zusätzlicher Aufwertung. Der Rick ist technisch und optisch in einem sehr guten Zustand, kleinere Mängel könnt Ihr auf den Fotos erkennen.
Den Bass habe ich wie folgt aufgewertet: Zuerst habe ich ihn nach Berlin zum „pleken“ gesendet, d.h. die Bünde wurden mittels Maschine perfekt abgerichtet und der Hals wurde perfekt eingestellt, dadurch hat der Bass eine hervoragende Saitenlage. Der Stegtonabnehmer hat nicht mehr die „Horseshoe“-Kappe, die wurde von dem Vorbesitzer in den 70ern entfernt, so wie das wohl jeder Rick-besitzer gemacht hat, dadurch entsteht Rickenbackertypisch ringsum den Pickup eine Öffnung, diese Öffnung habe ich mit einem sogenannten „Bretzel“ geschlossen.n Das weiteren hat der Bass einen Rick-Push-Pull-Poti erhalten, damit kann man wählen zwischen 70-er Ricksound oder modernem 4004 Ricksound. Obendrein wird der Bass mit einem passenden Werkzeug für die Halsjustage geliefert und ein Formkoffer aus den 70ern (Original???), der Koffer ist jedoch schon ein reichlich mitgenommen (siehe Fotos).

Die Aufwertungen haben ca. 400 Euro gekostet.
Bitte die Fotos genau ansehen, oder noch besser vorbeikommen und den Bass ausführlich testen.

PREIS: 1.700 Euro
 

Anhänge

  • IMG_0845.jpg
    IMG_0845.jpg
    935,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0846.jpg
    IMG_0846.jpg
    815,9 KB · Aufrufe: 156

Zurück
Oben Unten