Rickenbacker 4001 mit reversed Headstock

M

Mr. BassET

Member
Beiträge
78
Bassix
ß1.779
Tach zusammen,

beim Herumstöbern auf der Rickenbacker Homepage bin ich auf ein Bild des 4001 mit reversed Headstock gestossen. Alle anderen Bilder dieses Basses, die ich im Web gefunden habe, zeigen den Bass mit 'normaler' Kopfplatte. Kann mich da mal jemand aufklären, was es mit der umgekehrten Kopfplatte auf sich hat? War das ein Sondermodel?

Danke
 
Mir fällt gerade nur der von Linkshänder auf Rechtshänder umgebaute (und auch sonst massiv „zurechtgestutzte“) Bass von Charles Michael Parks von All Them Witches ein. Vielleicht meinst Du den hier?!?
Ansonsten hilft ein Bild vom Bass/ Link zum Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Macca-Sigbass...

Den gab es für Rechtshänder mit reversed headstock und für Linkshänder sowieso - und damit endet schon fast mein Ric-Wissen :D

edith: diesenhiesen...

 
@ Hozzy
Vielen Dank.

Ich hatte den Text auch gelesen, aber irgendwie stand ich auf der Leitung. Auf die Idee, dass eine Firma ein Linkshänder-Modell für Rechtshänder (um-?)baut wäre ich ohne Deinen Anstoss nicht gekommen, obwohl ich weiss, dass Sir Paul Linkshänder ist. Da Herr McCartney mittlerweile wieder zur Violine gewechselt hat, ist es klar, dass dieses Modell nicht mehr - von RICKENBACKER - hergestellt wird. Im Corona-Mutterland aka Paradies der Kopisten hab ich dieses Modell auch bei einem Anbieter gesehen, aber gedacht, die bauen den so, um Markenrechts-Verletzungen zu umgehen...

Noch ein schönes Wochenende.
 
naja, finde es Aussehen etwas "gewöhnungsbedürftig". So ein Rickenbacker mit PJ oder P-MuMa Bestückung würde ich nice finden.
 

Zurück
Oben Unten