Rickenbacker

Hey, Kralli, das hört sich ja nach viel Pech an!
Such dir gegebenenfalls ne neue Herde, Basser sind gefragte Musiker!
Und zur Ermutigung gibts erstmal einen (meinen z.Zt. einzig verfügbaren) Pokal! [:-)]

Gruß vom Dicksaiter
 
Uiiih, Danke Dicksaiter[:II]
Das ist ja ein nettes Trösterle.
Das mit der neuen Herde, das wäre für mich vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen. Meine Loyalität kennt kaum Grenzen[:D] und ich hätte nie gedacht dass meine Liebe zu der Band so schnell erkalten kann (immerhin haben wir ja 13 Jahre zusammengespielt und noch tun wir es ja auch noch, zumindest ab und zu).
Aber es ist eben einfach nicht mehr dasselbe.

...eine neue Herde...ja, hat was...mal kucken...
 
musik machen ist das entscheidende, du musst ja nicht ganz von der "alten herde" lassen. ich hab jetzt mit einem kollegen ein zweit-projekt angeleiert, country/folk-akustik, zwei gitarreros/sänger und ich mit dem arco oder stoll, bin gespannt..
 
hmmm, hört sich gut an Oli. Macht bestimmt Spass mit der neuen Herde.
So ein Akustik Gig ist doch immer irgendwie viel freier, hatte ich zumindest bei den paar die ich hatte immer den Eindruck.

 
Zuletzt bearbeitet:
man kann da lockerer aufspielen, ganz entspannt, und um technik muss man sich auch nicht gross kümmern, weniger schleppen etc..es summiert sich positiv.
ich bin gespannt, wie das wird.[:-)]
 
Wenn Ihr mal einen Gig im Schwabenländle habt, sag' Bescheid dann hast Du einen treuen Fan in der ersten Reihe und ich bring auch bestimmt jemanden mit.[^]
 
Hey Männer, in welchen Foren seid ihr den überall versteckt.
Is ja interessant, mehr von euch zu hören.
Sollte mal jemand einen Job in Franken spielen, gebt Meldung.
 

Hey, yes sir! Verrickte Welt! Als Forumsneuling klabaster ich auch erstmal die Rickenbacker Themen ab und bleib meistens da hängen, da kenn' ich wenigstens etwas von...[:-)][:-)] Komisch, dass ich dieses Forum erst neulich so wirklich wahrgenommen hab, wo ich mich doch ab und an mal im Netz ganz gerne 'rumtreibe... naja, besser Spät als nie[:D]
 
Rotosound Rounds; wie Chris Squier, was sonst? Für die anderen Sounds spielt man einen Fender Precision Bass evtl auch `nen Jatz Bass...
 
@ Niklas

Wir sind hier das kleine Volk der Widerspenstigen - nicht viele (verglichen zu all den 7enders), können aber in jedem Sinn Krach machen, dass man uns auch gut hören kann.
Ob da der Wumms der Ricks bei uns selbst abgefärbt haben mag? [:D]

 
Ich glaube, dass das immer der Punkt war: Gleichberechtigung durch den Bass!!! Basser vereinigt euch gegen laute Gitarristen! [:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@abu can: nicht jeder der rick spielt will wie chris squier klingen..[;-)]
und festlegen muss man sich mit dem rick sowieso nicht! der kann beides..[^] (deshalb wäre ja ein zweitrick auch...[:-P][ooo][B)])
 
@ Oli

Na, dann schau mal bei Niklas im Profil vorbei - da stehen sogar drei Ricks in einer Reihe [:-P]

 
Jaaaaaa, aber der blaue ist wieder von mir gegangen, in einem Anfall von "Du bist doch völlig bekloppt, was willst du mit dreien, du könntest das Geld woanders brauchen und so weiter und so fort" (wohlgemerkt: das hab ich mir selbst gesagt[:O!]). Aber einen ZweitRick, den hab ich noch, und DAS ist ein gutes Gefühl - jetzt nicht in Form von : Ich hab was, ich bin wer!", sondern... einfach irgendwie nett![:D] Und die beiden sind ja auch recht unterschiedlich!
 
das hab ich aber gaaaaaaaanz anders gemeint..folks...[:D]
ich meinte, ein zweitrick könnte mir gefährlich werden, klar soweit?
ich hab übrigens 7 bässe..[ooo] akustik, elektrisch, halbakustik, bundiert, fretless...wenn man will gibt es viele gründe, verschiedene bässe zu kaufen..[:O!]
 
Oli, dass mit dem ZweitRick war schon klar [:D][:D][:D]! Den kriegste garantiert auch noch mal... bei ebay.com is gerade übrigens ein 4005er drin, nur mal so[;-)]
 

Zurück
Oben Unten