Riesen Headroom - geil

TomM

Old Fart
Bassix
ß1.108
Eigentlich wurde das Thema Leistung und Headroom anderweitig ja schon stark bemüht. Aber einen Erfahrungsbericht muss ich dann doch mal beisteuern. Haben gestern eine Firmenfeier bestritten, so um 100 Leute in einer Werkhalle. Da wir nicht so extrem schleppen wollten, haben wir den Gastgeber um eine PA vom Verleiher gebeten. Das kleinste, was der hatte, war eine Stadtfest-Möblierung mit doppel-18er auf jeder Seite. Hab mich dann so hingestellt, dass ich auf dem einen Ohr meine Backline und die Band gehört habe, auf dem anderen den Mega-Wumms. Spielen mit quasi undlich großem Headroom hat was, die Eier schaukeln heute noch.

man kann einfach keine überdimensionierte bassanlage haben. gab es hier nicht mal irgendeine sinnlose diskussion, in der versucht wurde, einem beizubringen, daß man mit seiner 150 watt combo bestens bedient sei?
the blaster you can, the groover you get.

Leider hat ja die fette Anlage auf der Bühne genau nichts verloren. Ich denke, ich spiele in Zukunft nur noch mit der Funke und stelle mich dann vor die Pa. Ich meine nur wegen Schaukeln und so....

Ohne eigenen Amp würde mir schon etwas fehlen...da schleppe ich lieber 100kg Zeug durch die Gegend und lass mich von meinem Stack anschreien. Ach das hat ja auch nur 200watt [:o)] aber schaukeln tut es auch so ganz kräftig.
Egal ich bin ja noch jung. Wenn ich alt bin, kaufe ich mir so einen Diggi-Amp oder es geht direkt in die PA. Damit dann auch noch was schaukelt[:D]

Zurück
Oben Unten