riffs die rocken

also da "sleep now in the fire" grade wirklich zufällig aus meinen Boxen dröhnt, muss ich nico-
flea recht geben. Die Bass-Line ist ziemlich easy, aber das Lied rockt und macht tierischen Spaß zu spielen...
 
Joni Mitchell - Don Juan'S Reckless Daughter
mit Jaco am Bass, einfach traumhaft.
Vor allem das erste Stück, Intro beginnt mit Akustikklampfe & dann beginnt der Bass. Whow, das haut mich noch nach bald 15 Jahren um.
Kennt die Scheibe noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann RatM auch empfehlen, die rocken was das Zeug hält! Und die Basslines sind eigentlich immer sehr markant und klingen einfach geil!
 
Ach ja, Jamiroquai haben auch sehr gute Bassriffs, zum Beispiel bei "Deeper Underground",
einige Stücke sind halt etwas schwerer als Rage against the Machine... Aber lernenswert
*lern*
 

Zurück
Oben Unten