ritter in der zeitung

Etwas ungenau der Bericht. Bringt leider nicht viel, da hat man schon informativeres über Ritter gesehen und gelsen und Fachmagazinen. Z.B. baut Herr Ritter kaum noch, sondern hat andere Aufgaben wie Design, Vermarktung usw.

Ansonsten nett zu sehen, dass das Thema in den Medien ein Echo findet.

Gute Instrumente, gute Idee. Den Erfolg hat er verdient.
Wenn ich im Lotto gewinne, kauf ich mir einen 70er Fender JB.[:D]

Ist seit acht Jahren so, und kein Geheimnis:

http://www.talkbass.com/forum/f87/feature-interview-jens-ritter-131369/

"JL: Do you do all of the work yourself or do you have assistants to help out?

JR: I couldn't handle all the orders last year, so I hired Dr. Daniel - a friend of mine - to help me with the woodwork. He's very talented and a good musician. It was a big problem to find a fitting person. Most very good craftsmen are non musicians and have not really an idea how to build basses. And most great musicians are not even able to hold a hammer the right way. So, with Dr. Daniel I get a real perfect person. He even cooks very well in our lunch break! ;-)."

Hier erwähnt er schon seinen Mitarbeiter, und hier im Interview sagt er auch, dass der Mitarbeiter die Werkstatt macht, und er, nach eigenen Aussagen höchstens 25% dort ist, der Rest ist kreative und administrative Arbeit (siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=E3llX9hF47Y, Minute 7:30).

Finde ich persönlich auch völlig ok.

deine aussagen haben einen etwas unterschiedlichen informationsgehalt.
aussage 1: der macht kaum noch was selber. (implikation: der spielt mit seinen goldenen eiern pingpong und läßt in korea produzieren?)
aussage 2 und 3, diesmal vom jens selber: ich habe hilfe bei der arbeit, da ich das sonst nicht schaffe. ist ein guter kumpel von mir und meiner meinung nach qualifiziert. ich mach design, büro und kundenkontakt. (und das hört sich doch deutlich anders an).
fakt ist: wenn ich da hin gehe, bekomme ich jens ritter beratung und jens ritter know-how. wer die oberfräse schwingt, ist nebensache. die qualität, die ich letztes jahr in mannheim in den fingern hatte, sprach für sich.

Sehe ich genauso.

Nur bitte beachten: Ich habe gesagt "Z.B. baut Herr Ritter kaum noch, sondern hat andere Aufgaben wie Design, Vermarktung usw." und nicht das was du daraus gemacht hast "aussage 1: der macht kaum noch was selber. "

Zitat:Original erstellt von: alice303

aussage 1: der macht kaum noch was selber. (implikation: der spielt mit seinen goldenen eiern pingpong und läßt in korea produzieren?)
aussage 2 und 3, diesmal vom jens selber: ich habe hilfe bei der arbeit, da ich das sonst nicht schaffe. ist ein guter kumpel von mir und meiner meinung nach qualifiziert. ich mach design, büro und kundenkontakt. (und das hört sich doch deutlich anders an).
fakt ist: wenn ich da hin gehe, bekomme ich jens ritter beratung und jens ritter know-how. wer die oberfräse schwingt, ist nebensache. die qualität, die ich letztes jahr in mannheim in den fingern hatte, sprach für sich.

Die Qualität der goldenen Eier beim PingPong-Spiel...?

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: alice303

Die Qualität der goldenen Eier beim PingPong-Spiel...?

genau. das ei sah nicht nur toll aus, es fasste sich auch toll an und klang toll. es handelte sich um den einen bass in dieser "damaged desktop" optik. wenn ich das geld gehabt hätte, hätte ich den ohne mit der wimper zu zucken mitgenommen. vor allem war der preis nicht so astronomisch, wie man bei ritters teilweise wirklich goldenen eiern so denken möchte. klar muß man dafür sparen, aber ob ich zum fender kastenschopp gehe und masterbuild bestelle oder zu jens ritter, macht preislich keinen unterschied.

@brassnut: klar. das war jetzt überspitzt ausgedrückt, weil deine aussage recht pauschal rüberkam und gewisse assoziationen weckt, die allerdings mit dem, was man bei dem mann erwartet, nicht viel zu tun haben.

Zurück
Oben Unten