Robert Trujillos Bass Solo/For Whom The Bell Tolls

BassHero

BassHero

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo an alle, bin neu hier

Ich hab hier ein Bass Solo gefunden das Robert Trujillo (von Metallica) vor dem Lied "For Whom the Bells Tolls" spielt.

Hier ist der Link dazu:

http://metallica.com/index.asp?item=13501

(braucht man aber den Real Player oder einen anderen weil mit dem Windows Media Player gehts glaub nicht).

Jetzt wäre meine Frage ob jemand die Noten hat. Vielleicht gibts hier sogar jemand der vielleicht mit Guitar Pro gut umgehen kann und einen Tab dazu machen kann. Würde mich echt freuen! Hab leider noch net so viel Erfahrung mit Noten raushören und mit Guitar Pro.


Freue mich auf jede Anwort und hoffe das es jemanden gibt der die Zeit hätte das zu machen.
[;-)][;-)][;-)]
 
Verwendest du auch den Real Player um es anzuschauen, weil mit Windows Media Player gehts net?-Wenn du den Real Player verwendest und es net geht könnte es an der Internetverbindung vielleicht oder an was anderem liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anga,

gefragt waren aber nicht die Noten zum Lied, sondern speziell zum Bass Solo von Rob, das er quasi davor spielt, bei dieser Live-Aufnahme [;-)]

Interessant fand ich, dass der Bass beim Intro des Songs nur die oberen Noten spielt und nicht auch den f# f# e Part.
So hatte ich das nämlich mal aus nem Tab, womit man mal wieder sieht, wie genau die sind.
Um das alles mit dem Bass spielen zu können muss man schon recht fix sein [:D]

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

Hi Anga,

gefragt waren aber nicht die Noten zum Lied, sondern speziell zum Bass Solo von Rob, das er quasi davor spielt, bei dieser Live-Aufnahme [;-)]
Hast Recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil [;-)]
 
Würde es unter euch au so einen netten Menschen geben der das tabben könnte in Guitar Pro?[:D][:D][:D]

@Bassertom: Kannst du es jetzt anschauen oder gehts immer noch nicht? - So wie es HerrSchwarz5 gesagt hat müsste es gehen.

Hoffe das sich jemand meldet![;-)]

Mfg,BassHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meldet sich denn niemand mehr? [:-(]

Hoffe das es jemand machen kann wäre echt gut und würde mich sehr darüber freuen.[:D][:D][:D]
 
joa, jetzt gehts, ich guck mir das mal an.... Im Prinzip is das was er da spielt einfach nur die normale Blues-Scale immer schön mit verminderter Quinte. Man hörts nur so schwer raus, weils verzerrt is..... Ich mach mich mal bei...
 

Hy, ich habe durch Zufall ma dieses Thema gesehen und es gibt noch ein ähnliches Solo von Rob vor For Whom The Bell Tolls.Und zwar: Wer kennt das Video oder das Konzert von Big Day Out 2004 vom Meta Konzert? Da isn tolleres Solo. Hört sich ziemlich gleich an aber trotzdem geiler. ZU den Noten kann ich leider nix sagen - Sorry
 
so, habs fertig, ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für die Richtigheit in allen Details, ist ja auch ganzschön verzerrt, aber im Großen und Ganzen dürfte es hinhauen.
Wer die Tabs haben will (als Word Datei) kann mir ja einfach ne PN schicken, mit seiner Emailadresse drin, dann schick ichs euch zu.

Bis denne.
 
Danke @ Bassertom!! Habs noch nicht versucht, werde aber bald ma gucken und dann lasse ichs dir wissen wie jut du bist.!
 

das solo muss aber extrem schmerzen bereiten, bei dem gesichtsausdruck [:D][;-)][B)]
 
Jo es geht eigentlich ganz gut hab noch nich alles drauf erst nen Teil da ich in den letzten paar Tagen net so viel Zeit hatte. Aber ist gut. Wenn man das so kann hat man es denke ich au leichter sich sein eigenes Solo zu basteln [:D][:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten