Rock am Ring 2013 - Was ist Euch so aufgefallen?

Zitat:Original erstellt von: dereinevogelda

Das Kong seinen K5 nicht zum mitspielen genommen hat, macht mich gerade etwas stutzig ;-)

Der wohnt gerade im Proberaum meiner zweiten Band. So muß ich nichts mitnehmen, wenn ich mit dem Moped zur Probe fahre.

Ciao

Kong
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Zitat:Original erstellt von: dereinevogelda

Das Kong seinen K5 nicht zum mitspielen genommen hat, macht mich gerade etwas stutzig ;-)

Der wohnt gerade im Proberaum meiner zweiten Band. So muß ich nichts mitnehmen, wenn ich mit dem Moped zur Probe fahre.

Ciao

Kong

Es gibt nichts besseres, als soviel Equipment zu haben, dass man es überall verteilen kann um nich unnötig zu schleppen.[8D]

 
...darum hab ich auch vier Fullstacks. [;-)]

GenzBenz GBE 1200 auf Tecamp L 810, Ampeg SVP Pro mit Endstufe auf Tecamp L 810, Peavey TMax auf TVX 410 + TVX 210, Markbass LM II auf 410'' und SWR 212''. Wobei diese beiden letzten Boxen meisst einzeln eingesetzt werden.

Der Promethean wohnt auch gerade auswärts, da ich mit einem Kumpel gerade arrangiere / komponiere und mich viel bei dem aufhalte.

Einen Backup-Amp habe ich -natürlich- auch noch. ...einen grossen Marshall MB 4410 - 410''-Combo. Für die Notfälle. [;-)] [;-)] [:D]

La lalala lala lalala la lalala la lala.... [;-)]

Ciao

Uwe [8D]
 
Maaaaan... Wenn ich mal mehr Kohle hätte [:D]

die Amps von GenzBenz haben mich auch mal schwer angefixt(vorallem der Streamliner 900) aber als ich im Session in Frankfurt mal die Chance hatte so einen anzuspielen (kein Streamliner, ich weiß garnichmehr welcher genau), war mein GAS i.wie verflogen. Allerdings stand das Ding auch auf ner Benzer Box, die war schwer komisch. Ich muss das Teil auf jedenfall nochmal anspielen.
 
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: Kong

...darum hab ich auch vier Fullstacks. [;-)]
...
La lalala lala lalala la lalala la lala.... [;-)]
Eigentlich darf man Deine Beiträge, speziell zum Monatsende, gar nicht lesen.... [...]
Die Schreibe hat ein bisschen was von unserem 47er-Gartenfreund im Rick-Home -
da holen wir doch schon mal den Klappspaten aus dem Etui . . . [...]
 
Zitat:Original erstellt von: KneffBass

@dereinevogel da:


Das mit den Tontechnikern seh ich auch so.
Mich wundert es jedesmal, wie man solche Leute einstellen kann. Weil mir fällt jetzt kein größeres Event in Deutschland ein. Da wird man wohl jemanden finden, der sich im vorraus die Bands, die er mischen soll anhört und sich seine Gedanken macht, wie das klingen soll.

War zwar nicht dieses Jahr da, interessiert mich auch nicht mehr wirklich, aber 2006 hab ichs mir gegönnt, da hatten sie auch ein recht fettes Lineup. Tool, Deftones, Metallica, alleine schon sehr gute Gründe für eine Karte, Korn waren damals auch da, aber zu der Zeit eine Karikatur ihrer selbst (ohne Head, dafür mit anonymer, maskierter Backup-Band), Depeche Mode, Alice in Chains, Guns'n'Roses (wtf?), sehe grad, dass sogar Danko Jones da war, sowie die Bloodhound Gang, meine Fresse, Party pur... etc. Am besten gefallen hat mir der Auftritt von Reamonn, die vor Metallica auf der Hauptbühne spielen durften. Zumindest so lange, bis sie genug Schuhe aus den ersten Reihen an den Kopf bekommen und frühzeitig aufgegeben haben. So viel zum Mix der Bands :D

Das mit dem Sound fiel mir damals schon auf. Alle Bands, einschließlich Tool klangen durchaus beschissen. Nur Metallica hatten anscheinend ihre eigenen Tontechniker dabei und einen geilen Gig abgeliefert, was das ganze für mich versöhnlicher gestaltete. Die TV-Aufnahme, die ich mir dann später angeschaut habe, klang dagegen wirklich desaströs und schlecht abgemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf solchen Festivals und Grosskonzerten ist meist des Schlagzeug so laut
gemischt das vom Rest kaum noch Feinheiten mitbekommt.
Is oft aber auch abhängig wo man steht.
Auf Hoehe Mischpult is meist am besten aber halt auch meist recht weit von der Bühne weg
 

Zurück
Oben Unten