Rockbag oder gewöhnliches Case für den SVT-3 pro ?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.642
Ich bin am überlegen ob ich ein Warwick Rockbag oder ein gewöhnliches Case für meinen Ampeg SVT-3 pro kaufen sollte.

Weiss jemand von positiven / negativen Erfahrungen zu berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh... ich mag das gar nicht, ich mag lieber die leichten Gator Kunststoffracks, aber das ist wie immer Geschmacksache. Wenn man allerdings weit tragen muss, dann ist die Schulterbagvariante ggf. komfortabler.
 
Von der Schutzwirkung und zum eigenhändigen Transport ist es schon ausreichend.
Das Problem ist halt ein wirklich passgenaues Rockbag zu finden.
Die alte Serie mit dem noch richtig gummierten Rocktex fand ich persönlich besser und qualitativ vom Zuschnitt wertiger.
Bei den neueren ist oftmals der Zuschnitt des Kastens viel zu knapp ausgeführt.
Die Frontplatte des Amps klemmt so oft und eckt an, einfach nervig.
Gerade bei Verstärkern ohne Frontgriffe eine Zumutung.
Ein Versandkauf aus den Kleinanzeigen ohne Rückgaberecht würde ich so nicht mehr tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am überlegen ob ich ein Warwick Rockbag oder ein gewöhnliches Case für meinen Ampeg SVT-3 pro kaufen sollte.

Weiss jemand von positiven / negativen Erfahrungen zu berichten ?
Von Rockbag kann ich nur abraten, da hatte ich ne Basstasche, die ist an der Ecke ausgerissen, ist halt einfach billig verarbeitet.
Gator wäre meine Empfehlung.
Habe eine für meinen Trace Amp, passt perfekt, musst halt nur mal gucken dass die Maße passen oder bei denen anrufen und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die angegebenen Maße stimmen, passt das da nicht rein.
Da und da auch nicht.
Da schon, aber dann kann man es glaube ich auch lassen.
@deeptone was sind denn die Kriterien, was soll das Behältnis denn leisten? Willst Du's Dir über die Schulter hängen und damit durch die Stadt laufen?
 
Na, dann nimm lieber so'n Gator Plasteteil.
Meine Einwände dagegen wären, daß man keine Abstellfläche hat und es nicht soooo viel von außen abhält. Einem Bekannten ist so ein Case bzw. die Metallleisten verbogen. Im Sprinter hat's geruckelt, das Tetris ist zusammengefallen und irgendwas hat's halt eingedellt.
Mein 3HE-Holz-Stahlkugel-Case ist 23 Jahre alt, regendicht, man kann Bier, Wein und Lavalampen drauf abstellen (Gummifüße!), man kann sich hochkant draufsetzen, man kann 4 Marschalls draufstapeln und Leuten die dumm im Weg rumstehen und auch auf energischen Zuruf nicht weggehen die Schienbeine kaputtkloppen.
Kommt natürlich drauf an, in was für Zusammenhängen Du Dich so rumtreibst.
 
Ich liebe Gator Cases!

IMG_1180.JPG
 

Hübsch! :-)

Das war definitiv die bessere Entscheidung als ein Rockbag... Dank dem Mistding hat es mir mal im Gehen den Bass von meinem Rücken direkt auf die Straße gebrezelt. Naht gerissen :rolleyes:
 
Hübsch! :-)

Das war definitiv die bessere Entscheidung als ein Rockbag... Dank dem Mistding hat es mir mal im Gehen den Bass von meinem Rücken direkt auf die Straße gebrezelt. Naht gerissen :rolleyes:
Ist mir bei meiner Rockbass Corvette auch fast passiert, zum Glück hat der ander Gurt gehalten und ich hab schnell genug reagiert.
 
Kurz in die Übeecke gebracht um zu schauen ob der Lüfter durch das Case ausreichend Lärmgedämmt wird.
Jetzt noch ein Griff u. vielleicht ein paar Edelstahlecken ...

20170216_173358.jpg


... sieht aber auch so schon recht ordentlich aus

Der Lüfter stört aber noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten