Rockbass Streamer

wernerwald

wernerwald

New Member
Beiträge
519
Ort
DE
Bassix
ß328
Hallo liebe Gemeinde,

hatte mir kürzlich zwei von den Streamern beim Musicstore zu je 111,--EUR bestellt (ja ich weiß, dass das die Tochter von Warwick ist und Arbeitsbedingungen dort .... Aber im Rockbass-Werk sind die Arbeitsbedingungen besser als bei Yamaha/China).

Die Verarbeitung ist erstmal klasse. Der Lack gut aufgetragen, PU sitzt völlig korrekt in der Fräsung, der Bass ist perfekt eingestellt, lässt man die Saiten so wie sie sind braucht nix justiert zu werden. Und Security-Locks sind auch mit an Bord.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass der Output ziemlich schlapp ist. Wenn ich bei der Bandprobe direkt in den 100W-Sinus-Brüllwürfel gehe, muss ich alles auf Anschlag stellen, um mich zu hören. Habe auch schon den PU justiert, aber so, wie es war, war es optimal.

Was kann man machen, um ein bisserl mehr Druck aus dem Ding zu kriegen?

Grüezi ww
 
ich besitze jetzt auch schon seit längerem einen rockbass-streamer mit einem pu. der leise output ist wirklich ein problem (wenn man seinen amp schon ausgelastet hat auf normaler lautstärke, bei mir ist das noch problemlos), allerdings ist er soundlich wirklich sehr gut. vor allem für 111 euro ein absolutes schnäppchen. außer nem preamp fällt mir nichts anderes ein. ich wollte mir ursprünglich einen einbauen lassen, werde ihn aber wohl doch verkaufen, da ich mir einen besseren fretless geleistet habe. wenn jemand interesse hat, für 100€ würde ich ihn veräussern, zustand is top außer ein paar (leider unvermeidbaren) spuren im griffbrett. tut mir leid, dass ich deinen thread jetzt für meine werbung missbrauche.

und mal ne allgemeine frage: gibt es preamps zum einbauen, die wirklich nur das signal verstärken? habe sowas glaube ich schonmal gesehen.
 
Hai Nilser,

über sowas in die Richtung habe ich auch schon mal nachgedacht. Muss die schltung nächste Woche mal in der Lehrwerkstatt in Auftrag geben.

Vielen Dank und Gruss

ww
 
der discete fet preamp reizt mich ja schon, allerdings bin ich sehr am überlegen, ob ich mir nicht lieber sowas als externes röhrenverstärker-kästchen bauen sollte.
(sorry, find den link gerade nicht [:-(])
 
Also ich trau mir leider nicht zu, den Discrete FET Preamp nachzubauen, weil mir die Kenntnisse und Fertigkeiten dafür fehlen.

Derweil gleich ich den schwachen Output des Streamers einfach durch mehr Gain am Amp aus. Sollte ich tatsächlich anzerren/verzerren wollen, hab ich noch Reserve am Regler und im Zweifel eh meinen VT Bass davor geschaltet.
 
ich habe beim gleichen Angebot zugeschlagen....ein Hammerteil für den Kurs

aber die Elektronik ist absolut schwachsinnig konzipiert, da merkt man das es ein aktives Schwestermodell gab. Egal, jedenfalls habe ich mir statt des Tonpoti's einen Yamaha NE1-Clone eingebaut und den Impedanzwandler zum Aufholverstärker umgebaut um den schwachen Output auszugleichen

der Thread dazu:http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=26537&page=2

würde es immer wieder machen...
 
Mh, auf der verlinkten Seite hab' ich erstmal so rein gar nichts verstanden. Bin ja immer noch am Rätseln, aber bevor ich das gute Stück verbastle werd ich wohl einfach mit nem weiter aufgedrehten Gain leben können und müssen.
 

Zurück
Oben Unten