Rockinger 5er MM-PU

Hr.Roehrig

Hr.Roehrig

Well-Known Member
Beiträge
2.948
Ort
DE
Bassix
ß88.100
Nabend,

ich habe mal interesse halber bei Rockinger nach dem MM-Style PU als 5er Version angefragt. Diesen können sie wohl für € 75,- anbieten, wenn es jemanden interessiert.
 
Hatte einen bestellt für meinen uralt-Bogart ...
jetzt issa da und ich komm' nicht dazu, ihn einzubauen ... [:-(][**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt issa drin ...

Gleich mal vorab: Ich habe keinen Vergleich zu Nordstrand oder Häussel, sowie zum original !!
Sicher hatte ich schon einmal einen Stingray in der Hand, aber der PU wurde nun mal in einen alten Bogart eingebaut (klassisch Erle/Ahorn Korpus + Ahorn/Palisander Hals), und der klingt um einiges "dünner".

Der PU ist für das Geld echt gut:
rund, sogar schon eher bauchig
warm
mit unaufdringlichen (auch aktiv) "lispel"-Höhen
druckvoll, tiefmittig

Ich hatte vorher einen Bartollini und dann einen billig-Nachbau eingebaut. Insgesamt bleibt der Eindruck, das der MM PU von Rockinger schon recht nah an dem Original ist, bleibt aber eine Vermutung. Das, was er abliefert ist auf jedenfall gut und eher rockig. Ich bin mit der Wahl für meinen zweitbass zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in einen viersaitigen MusicMan StingRay den Original-Pup durch einen Rockinger MM ersetzt. Ich war mit dem Erfolg der Operation zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten