Rockinger aktiv-Elektronik

Schweinekönig

New Member
Beiträge
110
Ort
AT
Bassix
ß240
Weiß jemand von euch ob die Elektronik von Rockinger

http://www.rockinger.com/
->Elektrik, Knöpfe
-> Preamps, Tonmodule

was taugt? Um den Preis kann man ja fast nichts falsch machen, oder? Bartolinis sind mir derzeit einfach zu teuer! [V] Außerdem weiß ich nicht ob die in meinem OLP überhaupt richtig zur Geltung kommen, wobei der Häussel-PU hervorragend klingt, obwohl er nicht grad DER Prestigebass ist! [:-PP] Hat da jemand Erfahrung mit den Rockinger Elektroniken? Thx im voraus!

PS: ich meine die 2-bd Basselektronik um ?39,- [;-)]
 
Ist sie vom Klang her so über oder die Noll einfach nur so gut? [;-)] Ich weíß halt nicht, ob sich so eine HighEnd Elektronik in meinem OLP überhaupt auszahlt, vielleicht würde die Rockinger für einen bisschen "schmatzenderen", MuMan-ähnlicheren Sound reichen. (ja, ich weiß, wer den Originalsound will, sollte sich ein Original zulegen, aber dafür fehlt mir einfach die Kohle [V])
 
Hm, habe grad auf der Noll-Homepage gesehen, dass die TCM2 nur 59 Euro kostet, das wäre auch noch im erschwinglichen Bereich. Man muss zwar noch die Kosten für ein Batteriefach und die Fräsarbeiten (ich selbst hab 2 linke Hände) dazurechnen, aber es bleibt bezahlbar. Ist die Noll-Elektronik um sehr vieles besser? Erzähl doch mal, mit welchen PUs hast du deine kombiniert? Sind mit der Noll auch agressive Sounds machbar?
 
Danke für die Kommentare Leute! Ich werde mir wohl doch die Noll gönnen, die 20 Teuros mehr werde ich verschmerzen können! Aber das Batteriefach werde ich mir trotzdem fräsen lassen, die schraublöcher von meiner Kontrollplatte sind nämlich schon arg mitgenommen. Mit der Rockinger wäre ich wohl nicht so glücklich geworden, wenn sie so rauschanfällig ist. Danke für die Tips!
 

Zurück
Oben Unten