Rockschool grade 1-8

mr_b

mr_b

Member
Bassix
ß240
Hi,

das angesprochene Werk kenne ich nicht, aber es kommt mir relativ teuer vor. Für den (auch fortgeschrittenen) Anfänger würde "Bass unlimited" von Andy Mayerl empfehlen. Für knapp 40 Euro bekommst du Material, dass dich bestimmt 1-2 Jahre beschäftigen wird...

Für den absoluten Anfänger sind sicher auch ein paar Stunden bei einem Lehrer sinnvoll, denn die richtige Greif- und Anschlagstechnik kann kein Lehrbuch kontrollieren.

mr_b
 
cyan

cyan

New Member
Bassix
ß240
hey danke für den tipp, aber das buch bass "unlimited" habe ich hier schon rumliegen, und auch größtenteils durchgearbeitet :-P
Auf diese Rockschoolgrade bin ich bei youtube drauf gestoßen.
Das was man da gesehen hat sah eigentlich recht vielverprechend aus.
Einfach mal bei Youtube "Rockschool" eingeben, und man bekommt relativ viele Ergebnisse.
Gibt es allerdings auch für gitarre und schlagzeug, also das richtige raussuchen ;-)

LG
 
FalcoBassmaus

FalcoBassmaus

New Member
Bassix
ß268
Ich - ebenfalls Anfänger - hätte ohne Unterricht NULL Durchblick...sicherlich wirds schnell besser und man kann dann auch nach Büchern lernen und spielen. Aber ein guter Unterricht ist einfach (zumindest als Basis) durch garnichts zu ersetzen...!!!
 
 

Oben Unten