Röhren-Amp Röhren leuchten nicht (eig. nen Git-Amp

Muhski

Muhski

Member
Beiträge
154
Ort
DE
Bassix
ß1.920
Moin!
Auch wenns eig. nicht ins Bassisten-Forum gehört:
Bei meinem Gitarerro macht der Röhren-Amp Streß.
Erst hat der Amp immer so gebrummt, als würde nen Helikopter landen.
Aber sobald man den Amp an die Wand gelehnt hat (isn Combo), hats meist aufgehört.
Soll heißen, wenn der Amp grade war, saußten die Hummeln drin rum, bei Schräglage nicht.
Von den 3 Pre-Amp Röhren haben 2 schon gar nicht mehr geleuchtet, also hat er alle 3 getauscht, hat aber keinen Unterschied gebracht.
Jetzt haben wir gestern wieder geprobt, der amp lief ausnahmsweise mal ohne Flugzeuge drinne. Er hat ihn dann während der Raucherpause an gelassen und als wie wiederkamen, kam nix mehr raus. Licht war zwar an, aber alle Röhren waren aus.
Ich hab einfach mal Null Ahnung von Röhren-Amps und ich weiß auch nicht, ob es nen großen UNterscheid zwischem Git. und Bass-Amps gibt.
Aber da es für Gitarristen nicht son tolles Forum wie für uns zu geben scheint und mir hier bisher eigentlich mit jedem Problemchen geholfen werden konnte, dachte ich mir, es sei nen Versuch wert ;-)
Danke schonmal!

P.s.: Wen es interessiert, es ist ein Peavey Classic 30, der laut Google nen tollen Sound hat, aber reihenweise den Geist aufgibt...
 
Also, für mich klingt das wie eine Ansammlung von Wackelkontakten in der Kiste. Auseinandernehmen und alles nachlöten würde wahrscheinlich was retten.
 
danke schonmal!
also die röhren haben mal ziemlich deutlich geleuchtet, jetzt halt nicht mehr...
mal schauen, was sich da machen lässt!
 

Zurück
Oben Unten