Röhren-Hifi-Verstärker zu verkaufen (OT-Alarm!!)

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Bassix
ß2.876
Liebes Forum,

ich weiß, es ist OT, aber wir Basser lieben schließlich alle Röhrengeräte, von daher passt es vielleicht doch hier hin, oder? ;-)
Wir bleiben immerhin im Bereich Musik...

Ich habe einen klasse Vollröhren-Hifi-Verstärker abzugeben. Es ist dieses Modell hier:
http://www.on-off-hifi.de/447-0-AMP08076-FD-Vollverstaerker+Spark+600+Family.html
Meine Familie wollte einen Multimedia AV-Receiver mit allem Schnickschnack haben. Deshalb musste der geliebte Röhrenamp weichen... Der Spark klingt zwar VIEL besser, aber hat halt nicht diese ganzen Anschluss- und Inernetmöglichkeiten. OVP und Bedienungsanleitung sind dabei. Ich würde ihn für 350,- EUR verkaufen.
IMG_3767.JPG
IMG_3769.JPG
IMG_3770.JPG
FullSizeRender.jpg


Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

oli@bass

Member
Bassix
ß2.245
Schöner Amp! Ich würd das Teil nicht hergeben.... hab das Problem, dass mein geliebter dreissigjähriger Amadeus HiFi Amp keine modernen Anschlüsse hat mit einem Oppo BluRay Player der nun auch als Video/Audio Hub funktioniert und super D/A Wandler hat, erschlagen. In ein paar Jahren nervst Du Dich garantiert Deinen gutklingenden Amp weggegeben zu haben...

Als Tauschempfehlung würd ich noch einen MesaBoogie Stereo 295 oder 400 vorschlagen, denn kannst Du ins Bassrack schrauben, bis Deine Familie im Winter gern wieder wohlige Röhrenwärme im Wohnzimmer haben möchte. Natürlich sind die Teile leider sauschwer (zu finden).
 

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Bassix
ß2.876
Ja, Oli, da hast Du vermutlich Recht... Behalten wäre eigentlich besser... Aber es sammelt sich im Laufe der Jahre so viel Equipment an, was zwar klasse ist, aber fast nie im Einsatz ist, dass ich mich entschieden habe, alles, was ich nicht regelmäßig benutze, abzugeben.

Von daher: Hinauf!
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Bassix
ß87.776
Behalt das Ding........ oder wende dich an entsprechende HiEnd-Hifi-Foren und finde jemanden, der so ein Schätzchen finanziell wirklich zu würdigen weiss!
Wenn Du das Ding gegen eine Sansamp VT-Bass tauschen willst, würde ich dir sofort meinen VT-Bass 2 und 1KW-Thomann Endstufe geben (11Kg) .. aber dann käme ich mir wie ein hinterlistiger Schweinepriester vor!
 

doubleball

Unvollständig :-(
Genau. Behalten! Ich habe selbst 2 alte und einen neueren (15 Jahre alten) Hi-End-HiFi-Amps - alles Transe. Die beiden ganz alten machen den neueren aber so was von nass! Zwischendurch Wechsel ich immer mal wieder... Aber alle 3 verlassen mich nie nicht. Kann mich leichter von Bass-Amps trennen.
 

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Bassix
ß2.876
Hello again!

Ich weiß, ich sollte ihn behalten.... Das haben mir einige Forumskollegen hier wirklich eindringlich nahegelegt! Aber ich hatte vorhin eine equipmenttechnische Erleuchtung und brauche nun Geld zur Finanzierung... Habe deshalb auch die ursprünglichen Tauschoptionen wieder gelöscht.

Also, wo sind die HiFi-Freaks?? Der Preis ist heiß!! (Auch das haben mir mehrere Forumskollegen bestätigt...)

Gruß
Ralf
 

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß93.324
Ich würde mir das Ding auch behalten.

Vor allem, weil die neumodisch Multimedia-Zentren wahrscheinlich (wie alle elektronischen Geräte auch) nur 2-3 Jahre lang hält, bis der erste 0,00005 Cent Bauteil eingeht.
 

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Bassix
ß2.876
Äääähhh... Wie kommt denn mein Flohmarkt-Thread in die Foto-Abteilung??? Ich hab da keine Weiterleitung eingestellt, glaube ich... Also, es handelt sich immer noch um ein Verkaufsangebot! :-)
 

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Bassix
ß2.876
Oh,
sorry... Hatte nicht mitbekommen, dass ich hier was gefragt wurde... :II
Der Amp wohnt in 59929 Brilon.

Gruß
Ralf
 

Oben Unten