Rootberts Hardware-Relic-Höhle

rootbert

Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
9.087
Ort
Im Wald bei Göttingen
Bassix
ß440.476
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ganz gute Ergebnisse beim relicen von verchromter Hardware erzielen können und bin am überlegen, das quasi als kleinen Bassicer-Service für n paar warme Worte und vielleicht eine kleine, freiwillige Gefahrenzulage anzubieten... ja, das sollte man zumindest bei Chromteilen lieber nicht einfach mal eben Zuhause in der Küchenspüle nachmachen. Da muss man schon mit fiesem Scheiß hantieren.

Hier schonmal ein paar Fotos der aktuell fertigen Exemplare. Bridge und Mechaniken waren vor der Behandlung nagelneu und chromglänzend.


IMG_20200701_171320.jpg
IMG_20200701_171328.jpg
IMG_20200701_171500.jpg
index1.jpg
index2.jpg
index3.jpg
index4.jpg


Die Mechaniken sind für meinen Geschmack schon Hardcore-Aged... viel mehr wäre dann schon die Kategorie "Archäologisch wertvoller Hügelgrabfund".

Wenn jemand also gerade ein Relic-Bauprojekt am Start hat oder schon lange von den blitzenden Mechaniken am Roadworn-Preci genervt ist: ich helfe gern :D

Bin gespannt auf euer Feedback! :bier:

So long & thanks for all the fish :hat:


...

Nachtrag: bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von Aging und co, bittedankewiedersehn.
 
Säure wär mir zu gefährlich. Das mach ich mit einfachem Salzbad-Elektrolyse m. kleinem Ladegerät. Da läßt sich der Aging-Grad auch sehr fein dosieren.
 
Überhaupt kein Problem. Man kann dabei zusehen oder zumindest sollte man all paar Minuten mal hinschauen. Riecht leicht nach Chlor, klar.
Als Ladegerät taugt mein kleines Ladegerät für die Autobatterie für 20 EUR, da sind ja auch bereits geeignete Klemmen dran.
 

Überhaupt kein Problem. Man kann dabei zusehen oder zumindest sollte man all paar Minuten mal hinschauen. Riecht leicht nach Chlor, klar.
Als Ladegerät taugt mein kleines Ladegerät für die Autobatterie für 20 EUR, da sind ja auch bereits geeignete Klemmen dran.
Was nimmst du als gegenpol?
Einfach die Klemme ins Wasser?
 
Mit konzentrierter Salzsäure, viel Plastik, Schutzbrille, Handschuhen, Atemmaske und langen Pinzetten :bier:
Säure wär mir zu gefährlich. Das mach ich mit einfachem Salzbad-Elektrolyse m. kleinem Ladegerät. Da läßt sich der Aging-Grad auch sehr fein dosieren.
ich würde das mit ner Flasche schwarzgebrannten Calvados probieren: Flasche trinken und dann über die Chromteil pullern, das sollte auch gehen.
Und falls nicht, ist es einem die darauffolgenden Stunden auch egal..... :D :D :D

Edit meinte, ich sollte auch auf die ungewünschten Nebeneffekte hinweisen: bei dieser Technik wird die Integrität eventuell vorhandener Nierensteine stark in Mitleidenschaft gezogen....
 

Zurück
Oben Unten