Rosewood Bass

Warmoth und Co machen es bestimmt möglich[;-)].

Ist ja so gar nicht mein Geschmack, erinnert mich an Gelsenkichner barock mit Messingknöppen[xx(] - aber jeder wie er mag.
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

wunderhübsches teil, würde gerne hören, wie der klingt.
gefällt!

allerdings: 5,8 kg is schon mächtig für einen 4er.

+1
Das hohe Gewicht wäre eigentlich schon ein Ausschlusskriterium für mich bzw. meinen Rücken. Oder ich würde das Ding nur im Sitzen spielen.
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Egal, is mir einfach viel zu 'achtziger'!
Die Krawatte: Leder, dunkelblau, zwei Finger breit...

Dunkelblau? ...ich hatte weiss...hellgelb ...hellgrau ..schwarz und eine edle braune mit armani-adler [:D][:I][:D] - aber OK, war auch Popper und kein McDoof-Prolli-Vokuhila-Neon.... ;-)

Find den auch optisch schön, und in jedem Fall gediegener als viele der "geage-ten"-Pseudo-Vintage-Teile, wo man teilweise sieht, dass einer mittem Schraubenzieher den Lack gerockt hat [xx(]

http://papierblog.papierdoll.net/files/topshop-denim-leggings11.jpg

http://www.btm-guitars.de/images_offers/fender_cs_jazzbas_62_olw_mh_0810.jpg



 
In der Zeit: Lange Haare, Kaputte Jeans, Turnschuhe, Billig-T-Shirt, Atze/Ditze, Maiden, Mother's Finest, Van Halen....

Messingschwulst am Bass und Popper fand ich damals [xx(]
 

Den Jazzy find`ich aber nice - auch wenn geäischt eigentlich nicht mein Ding ist.

Aber an den End 70er-Anfang 80er Ankern(sind ja oft sackenschwer) scheiden sich echt die Geister.; man findet es total super oder völlig shyce. Mein alter Aria Bastelpreci ist ja auch schick dunkelbraun gebeizt[xx(], aber wenigstens isser leicht.
Es kann aber auch die "Gnade" der späteren Geburt(JG 75) sein, das ich mit dieser Ästhetik nicht schick sondern angestaubt verbinde. Da spielten nur noch Tanzmucker die braunen, messingbehangenen Bässe - und Die waren für einen jungen New Model Army und Bad Religion Jünger nicht gerade vorbildliche Rebellen[:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper


Den Jazzy find`ich aber nice - auch wenn geäischt eigentlich nicht mein Ding ist.

Ich kenn das Teil "persönlich" - glaub mir, man sieht in natura in der Mitte rückseitig, DASS es ein Schraubenzieher war.
Hab vllt ein Duzend geagte 7er und Sandberge bisher gesehen und in der Hand gehabt, ...wenn überhaupt "echt"(er) waren immer die Sandberge gemacht, mit Abstand.
Flair will bei mir bei den Teilen allen nicht aufkommen - ich hatt mich bei BTM mal in einen hca creme-white verguckt ...aber gsd nicht gekauft.

Is ne Modeerscheinung - irnkwann kann auch wieder keiner mehr die vor-ramponierten re-issues sehen
 

Hm... naja, klar... die Messinghardware ist Geschmackssache, aber die Farbe! Das Holz! *schmacht*. Ich würde das nicht mal in die Edelbassecke schieben. Ich steh auf dieses Palisanderbraun. Wohl auch ein Grund, warum ich immer so Attacken auf meinen Ibanez (dunkles Mahagoni, Wenge, Bubinga) bekomme. Tanzband ist für mich eher Wölkchenahorndecke [;-)].

Ja, das Gewicht... bei Warmoth kostet die aus 2 Teilen Palisander gefertige Jazzbassform mit chambered Body 750$... das ist echt auch mal schwer [:D].
Das erinnert mich auch etwas an diesen Walnut-Jazzbass, den es wohl nur in Japan gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Zitat:Original erstellt von: MudskipperDie waren für einen jungen New Model Army und Bad Religion Jünger nicht gerade vorbildliche Rebellen[:o)]

YEAHHHH!!!!! BAD RELIGION!!!! Ich liebe diese Jungs!!!

(NMA ist aber auch was feines [:-P])

good ol`times halt[:-)].

@Seele

yo, die Wölkchen kamen dann Anfang 90er[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Zitat:Original erstellt von: MudskipperDie waren für einen jungen New Model Army und Bad Religion Jünger nicht gerade vorbildliche Rebellen[:o)]

YEAHHHH!!!!! BAD RELIGION!!!! Ich liebe diese Jungs!!!

(NMA ist aber auch was feines [:-P])

good ol`times halt[:-)].

@Seele

yo, die Wölkchen kamen dann Anfang 90er[:D]

Frage der Perspektive [;-)] für mich anfang/mitte 80er - und ab ca 90/91
gehts nur noch stillos den Bach runter [:o)][:D]

Zum einen gabs zu allen (auch diesen!) Zeiten gute Musik & Müll, Moden & Dekadenzen, zum anderen sagt das wohl jede Generation spätestens über die folgende - also alles in bester Ordnung soweit [:-)]


 
Zitat:Original erstellt von: seele

[URL]http://bigfoot-guitars.de/1980-charvel-pre-pro-rosewood-bass/[/url]

Lecker [:-P]

Schade, dass das ein Einzelstück ist... ich glaube ich hab mich gerade verliebt [ooo].

von dieser firma mit "W", die wir alle so hassen, gab es in diesem jahrtausend eine spezial-edition von drei bässen, die one-piece-palisander waren. dieser jack bruce hat einen davon, das museum dieser firma mit "W", die wir alle so hassen, hat einen und wenn du glück hast, landet der dritte irgendwann mal für eine halbe million in der bucht...
 
Wie jetzt? One Piece? Im Sinne von wirklich alles, also Gribbrett, Hals und Body aus nur einem Stück Palisander? Mann... das ist dann echt mal dekadent... [:D]
 
Bad Religion erinnert mich immer an nervige, pickelige Klassenkolleginnen mit Zwergen-Titten in unförmigen Band-T-Shirts.

*kotz*
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Bad Religion erinnert mich immer an nervige, pickelige Klassenkolleginnen mit Zwergen-Titten in unförmigen Band-T-Shirts.

*kotz*

Mhh, in meinem Universum waren die unnervig und sehr nett anzuschauen[:D] - und mir 1000mal leiber als die Mädels, die Timmy T und Roxette gehört haben, deren Zimmer gepflastert waren mit geairbrushten Delphinen, die in Sonnenuntergänge sprangen und einem Discofox beibringen wollten - das ganze getaucht in fies klebrigen Parfum und Gard Haarspray, um die gekreppte Powerlocke vorne zu halten[xx(][:D].
Oh Du Puberät[:o)]
 

Zurück
Oben Unten