Rubrik Beschallung?

wodaso

wodaso

Member
Bassix
ß714
Auch wenn's für Bassisten eher Off-Topic ist, in etlichen Beiträgen zu Sound, Beschallung, Verstärkerleistung etc. tauchen Fragen oder Verweise zur praktischen Beschallung bzw. Equipment auf. Dabei kommt man aber ziemlich schnell vom ursprünglichen Thema ab, obwohl auch solche Dinge einer Antwort bedürfen.

Von daher würde ich vorschlagen, eine kleine (!) Off-Topic Rubrik zum Themenbereich Beschallung/PA/Monitoring einzurichten. Denn es gibt schon einen Reihe an Fragen, die Bassisten betreffen - sei es für den Betrieb einer bandeigenen Anlage, oder Hintergrundwissen zum Bassbetrieb an gestellten oder geliehenen Anlagen, oder aber für sinnreichen Betrieb einer Monitoranlage.

Klar, das gehört eher in den Bereich Bass-/Band-Praxis, taucht aber z.B. bei Amping oder Recording genauso auf. Da würde es doch Sinn machen das mal zusammenzufassen, oder?

Was meint Ihr dazu?
 
Doorslammer

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß360
Die Idee find ich gut, aber ist ja eigentlich nicht off Topic, würde das wohl eher unter
Basspraxis oder Equipment erstellen?!
 
 

Oben Unten