Rücken und Nackenprobleme bei längerem Üben

Probier mal die notenauflage deutlich nach unten
zu platzieren so daß du richtiggehend nach unten
auf das notenblatt schaust -
den kopf fast nach vorn hängen lässt -
kinn nahe brustkorb.

Das hat mir bei meinen nackenproblemen deutlich geholfen.

Bei mir ist genau das das Problem! Ich habe meinen Stuhl niedrig und den Monitor hoch gestellt, damit ich eher nach oben gucke.

Die Probleme liegen bei Jedem anders, Verallgemeinern ist schwierig.
 
Bei mir ist genau das das Problem! Ich habe meinen Stuhl niedrig und den Monitor hoch gestellt, damit ich eher nach oben gucke.

Die Probleme liegen bei Jedem anders, Verallgemeinern ist schwierig.
Manchmal sind es Millimeter in der Höhe, die es ausmachen. Ich bekomme am meisten Probleme, wenn der Monitor bzw. Notenständer zu niedrig ist, damit ich nicht in eine Art "Schildkrötenposition" beim Draufsehen verfalle.
 
Vielleicht hast Du ja nen Therapeuten (Physio oder Osteopathie) in der Nähe der sich Deine Haltung mit dem Bass mal anschaut. Ist oft aussagekräftiger als Röntgen oder CT weil das nur Deine neutrale Haltung im Stehen oder Liegen zeigt. Ich würde erstmal anschauen und vor allem manuell untersuchen und anfassen lassen. Wenn sich da nichts finden lässt ein Bild machen lassen um eventuelle strukturelle Schäden abzuklären. ..das wäre mein Weg.
 

Zurück
Oben Unten