S: Hals - Short scale.. 4S

Youth

Active Member
Bassix
ß12.789
Hallo..

suche einen Short Scale Hals... wenn möglich mit JB-Style Kopfplatte...
aber mal bitte alles anbieten..

Zustand egal...

danke Steff
 

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß17.872

Youth

Active Member
Bassix
ß12.789
Hallo... Danke für den Hinweis..
die Anzeige hab ich schon gesehen und den Verkäufer schon angeschrieben..

wie bist du sonst zufrieden mit dem Hals? (was war denn die Basis mal?)
besonders sexy finde ich den Null-Bund

lg Stefan
 

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß17.872
Moin,
also wenn der Framus Hals den gleichen Zustand hat wie meiner, dass muss man den Halsfuß erstmal mit einem Holzstück auffüttern, damit ein FenderStyle/Normal-halsfuß daraus wird.
Dann muss man einen 7er Steckschlüssel haben um die Spannschraube zu drehen und gangbar zu machen (der Hals ist bestimmt auch 40-50 Jahre alt-viel Spaß beim organisieren.....hatte da meine Probs) und dann musste ich bei meinen Hals noch die Bünde abrichten, verrunden, lackieren(Nitro) Decal drauf.
Inzwischen hat der Hals auch einen leichten upBow (hat ein paar Wochen gedauert, da der Hals knüppelhart ist) dafür ist der Sound meines Basses auch gut sustainreich-was erstaunlich ist für einen Shorty, was aber auch sicherlich an dem NullBund liegt.
Ach ja, grüß mal den Verkäufer von mir (Rob), ich hatte dem auch schonmal angeschrieben.
Wenn Du noch so ein Decal brauchst-ich habe noch ein Framus decal da!
Hier nochmal ein Bild von der Rückseite, die kommt echt gut bei dem Hals(wegen des Streifenaufbaus):
Back_Shorty.jpg
 

Youth

Active Member
Bassix
ß12.789
Moin,
also wenn der Framus Hals den gleichen Zustand hat wie meiner, dass muss man den Halsfuß erstmal mit einem Holzstück auffüttern, damit ein FenderStyle/Normal-halsfuß daraus wird.
evtl. nicht nötig.. den der Body, wo der Hals rein soll hat eine Halstasche von 54mm... aber hab schon öfters gesehen, dass Framus-Hälse noch schmäler sind (47mm)...
mal schauen.. wenn nicht am Korpus zu fräsen wäre, wär mir das recht..

wegen Decal: ja, bitte unbedingt... sehr nett (falls es denn jetzt wirklich ein Framus wird)
 

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß17.872
Hi,
das Decal kannst Du haben-meld dich einfach ggf.
Wie breit der Hals am Fuß ist, weiß ich ausm Kopf nicht mehr, allerdings glaube ich eher, dass der umme 60mm ist, weil das sonst ja gar nicht mit dem Stringspacing meiner Standard Brücke von 19mm hinkommt und ich meine dass der Hals schon 40mm am Sattel hat.
 
Oben Unten